Spielleiter - Mini SR 9-er Fussball

Liebe Vereinsmitglieder, geschätzte Eltern und Sympathisanten des FCWB

Unsere D-Junioren, wie auch die FF-15 Spielerinnen brauchen Eure Unterstützung. Jeder Fussballclub ist verpflichtet, bei Heimspielen ausgebildete Mini-Schiris für genannte Kategorien zu stellen.

Der FC Weinfelden-Bürglen hat bisher nur wenige Mini-Schiris für den 9-er Fussball. Zudem alle in Doppelfunktion als Trainer oder Spieler und zusätzlich auch noch als Mini Schiedsrichter, damit überhaupt gespielt werden kann. Das Pensum ist enorm und stösst seit längerem an seine Grenzen. Das müssen wir dringend ändern.

Als Anerkennung für Euren Zeitaufwand bekommt Ihr für jedes geleitete Spiel CHF 30.- (und Speis & Trank) vom FC-WB erstattet.

Mit eurem Einsatz und einem Zeitaufwand von ca. 90 Minuten pro Spiel ermöglicht ihr den Spielerinnen und Spielern ihre Wettkämpfe auszutragen zu können. Für den Verein und die aktuellen Mini SR wäre euer Engagement eine grosse Erleichterung. Ohne eure Mithilfe wird es in Zukunft schwierig, den Spielbetrieb im 9-er Fussball aufrechtzuerhalten.

Es muss nicht zwingend ein Vereinsmitglied sein. Diese Aufgabe könnten auch Verwandte, Familienangehörige eines Spielers/einer Spielerin übernehmen, oder einfach jemand, der dem Verein etwas Gutes tun möchte.

Das Mindestalter zum Bestreiten der Spielleiter KiFu-Ausbildung beträgt 14 Jahre.
Pro Halbjahr sollten 3 bis 5 Spiele geleitet werden.
Alle 2 Jahre müssen alle aktiven Spielleiter KiFu an einem Weiterbildungskurs teilnehmen. Kurskosten (Aus- und Weiterbildung) werden vom Verein übernommen.

Die nächsten Ausbildungskurse sind:

Sa 10.02.2024 Flawil, BZ Mattenhof Anmeldeschluss: 10.01.2024

Sa 17.02.2024 Landquart, THIM Hochschule Anmeldeschluss: 10.01.2024

Sa 22.06.2024 Rapperswil-Jona, Clublokal Timeout Anmeldeschluss: 22.05.2024

Sa 17.08.2024 Romanshorn, Kantonsschule Anmeldeschluss: 17.07.2024

INTERESSE? Dann melde dich bitte direkt bei Marino Filippone unter Mobile: 079 372 62 42

Info OFV!

UPDATE vom 01.07.2021
Ab der Saison 2021/2022 werden Spielleiter KiFu/Minischiedsrichter vom Jahresbeitrag (einmalig) befreit.