Team A - Junioren

FC Weinfelden - Bürglen Info zum A - Junioren - Team

 

Liebe FCWB Familie, liebe Eltern und liebe Vereinsmitglieder

Am vergangenen Mittwoch mussten wir leider das A - Juniorenteam vom Meisterschaftwettbewerb abmelden. Dieser Entscheid fiel uns nicht leicht. Doch die Konstellation des Teams mit den verbleibenden A- Junioren liess keinen geordneten Meisterschaftsbetrieb mehr zu. In einem offenen Gespräch zusammen mit dem Sportvorstand Olaf Martin, den Trainern Alessio Salvatore und Patrick Kurmann sowie den Spielern wurde am vergangenen Montag der Entscheid innerhalb der Mannschaft besprochen. 

Die in der Winterpause geborene Idee, das Team für die Meisterschaftsrunden mit B - Junioren zu komplettieren, fruchtete leider nicht. Das Team hätte in jedem Match auf fünf bis nahezu acht B - Junioren zählen müssen. Um in der Meisterschaft reelle Chancen auf einen Platz im Mittelfeld zu haben, wäre diese Lösung schlicht zu waghalsig gewesen. Auch wäre in jedem Spiel ein komplett anderes Team auf dem Platz gestanden. 

Somit wird der FC Weinfelden - Bürglen erst nach der Sommerpause wieder ein A- Junioren - Team für die neue Saison anmelden. Von den B - Junioren werden dann genügend Spieler altershalber die Reife für die A - Junioren erreicht haben. Wir wünschen den A - Junioren alles Gute und hoffen, dass wir mit ihnen zusammen im August 2021 wieder eine tolle Mannschaft beisammen haben werden. Ganz herzlichen Dank an der Stelle auch dem Trainerteam Alessio und Patrick.  

 

Sportliche Grüsse  

 

Der Sportorstand des FCWB - Olaf Martin

Zurück