Juniorenabteilung

Am Wochenende vom 22./23. Juni 2019 wird die Anlage auf der „Gütti“ internationales Flair erleben. Der Ostschweizer Fussballverband organisiert in Zusammenarbeit mit dem FC Weinfelden-Bürglen die beliebten IBFV Junioren- und Juniorinnenturniere.

Im Spätherbst 2018 erhielt der FC Weinfelden-Bürglen den Zuschlag, die beiden IBFV-Tagesturniere auf der Sportanlage Güttingersreuti durchzuführen. Nach den ersten Gesprächen im Januar 2019 war klar – die Gütti ist der ideale Austragungsort für ein Turnier dieser Grösse. Für das Vertrauen und die Ehre diesen Event durchführen zu dürfen, möchte der gesamte Verein und der Vorstand des FC Weinfelden-Bürglen sich beim OFV recht herzlich bedanken.

Am Turnierwochenende in Weinfelden nehmen neben dem Ostschweizer Fussballverband der Württembergische, der Südbadische, der Bayerische und der Vorarlberger Fussballverband teil. Am Samstag messen sich die Juniorinnen und Junioren der U13 Spielklasse. Am Sonntag sind dann die U15 Mädchenteams sowie die U19 Jungenmannschaften an der Reihe. Bei hoffentlich herrlichem Fussballwetter werden die Matches parallel auf dem Hauptplatz und dem Platz zwei stattfinden. Der Turnierstart ist auf 10:00 Uhr angesetzt – gespielt wird bis nachmittags 16:00 Uhr.

Als Austragungsort wird auch unser heimischer Verein am Turnier in der Spielklasse der U19 vertreten sein. Das A-Juniorenteam der Coca-Cola Junior League wird sich mit den Teams aus den anderen Landesverbänden messen. Selbstverständlich ist für Speis und Trank während den Spiel- und den Mittagspausen gesorgt, so dass alle Teams am Nachmittag gestärkt die weiteren Spiele in Angriff nehmen können.

Die Vorfreude auf diesen Anlass, an dem sich junge Talente in der schönsten Nebensache der Welt – dem Fussball – messen ist bei allen beteiligten Organisatoren gross. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer die sich dieses sportliche Highlight in Weinfelden nicht entgehen lassen.