Hauptverein GV

Generalversammlung

Die Generalversammlung des FC Weinfelden-Bürglen fand am 22.8.2018 im kleinen Saal des Thurgauerhofs statt. Jens Gillmann begrüsste die 136 erschienenen Mitglieder und konnte die Versammlung mit 20 Minuten Verspätung eröffnen.

Ehrenmitglied Hanspeter Hagen beantragte aus der Versammlung heraus das Traktandum 10 (Wahl des Präsidenten) vorzuziehen, damit die Aufmerksamkeit hoch gehalten werden könnte. Diesem Antrag folgte die Versammlung nicht.

Jens Gillmann eröffnete das Verlesen der Jahresberichte mit dem Bericht des Hauptvereins. Es folgten Berichte der 1. 2. und 3. Mannschaft. Der sehr ausführliche Bericht der Juniorenabteilung wurde von Oscar Escobar vorgetragen. Linda Bornhauser,Verantwortliche der Frauen las den Jahresrückblick der Frauenabteilung vor und Beni Häni gab den Bericht zu den Senioren 30+ zum Besten.

Die Jahresrechnung wurde von Finanzchef Peter Suter vorgestellt. Den markanten Verlust des Vereins wurde darauf zurückgeführt, dass in der vergangenen Spielzeit die Werbeeinnahmen einbrachen. Ebenso kam es auf Grund von geänderten Erfassungsmethoden zu weniger Einnahmen bei den J+S Geldern.
Diese Tatsachen führten zu angeregten Wortmeldungen seitens der Mitglieder. Nach längeren Diskussionen wurde die Rechnung mit 112 Stimmen angenommen-

Die Mitglieder- und Helferbeiträge blieben unverändert. Die aktuelle Mitgliederanzahl unseres Vereins wurde mit 562 beziffert.

Nach der Genehmigung des Budgets 2018/2019 wurden den beiden Präsidentschafts Kandidaten die Möglichkeit gegeben sich der Versammlung vorzustellen.

Nach den beiden überzeugenden Reden entschied sich die Versammlung mit 91 Stimmen für Franco de Vita.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden bestätigt.

Peter Zbinden, Beisitzer
Oscar Escobar, Leiter Sport
Peter Suter, Finanzchef
Linda Bornhauser, Verantwortliche Frauen
Jens Gillmann, Verantwortlicher Marketing/ Presse

Zehn Minuten nach Mitternacht schloss Jens Gillmann die diesjährige Generalversammlung des FC Weinfelden-Bürglen.