Der FCWB packt an

Liebe FCWB-Familie
Am 04.04.2019 fand eine weitere Vorstandssitzung statt – gerne informieren wir alle Mitglieder mit den neusten Informationen rund um den FCWB.

Die Suche nach einem neuen Ausrüster läuft auf Hochtouren. Wir wurden von diversen Ausrüstern angefragt und haben in diversen Meetings die verschiedenen Möglichkeiten geprüft - regional und überregional. Gemeinsam mit Rolf Peter werden nun nochmals zwei mögliche Ausrüster geprüft. Wir werden diese Vorschläge in der nächsten Vorstandssitzung vergleichen und eine Entscheidung treffen.

Mit grosser Freude können wir verkünden, dass uns Marino Filippone als Schiedsrichterverantwortlicher erhalten bleibt. Wir sind sehr froh darüber, dass er diese verantwortungsvolle Arbeit weiterhin für den FCWB ausübt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Marino!

Des Weiteren muss der FCWB ab der Saison 19/20 gemäss OFV für alle Spiele der Jun. D und Juniorinnen B/9, C, D mit Spielleitern KiFu, Mini-Schiedsrichter rekrutieren. Den ersten Mini-SR haben wir mit unserem Junior Lukas Manser gefunden. Er wird im Juni die entsprechende Ausbildung machen - grossen Dank an dich Lukas! An dieser Stelle möchten wir einen Aufruf starten: Wir suchen Jugendliche ab 14 Jahre, welche Interesse haben die halbtägige Ausbildung zum Mini-SR zu absolvieren - Anmeldung über Oscar Escobar (sportleitung@fc-wb.ch). Die Mini-SR werden pro Spiel mit einem Betrag
von CHF 20.00 entschädigt.

Seit dem Rückrundenstart wird das Aussenoffice durch Romy und Marcel Lüchinger betrieben. Wir danken Ihnen für die Zusage das Office zu betreuen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung werden sie für das Wohl unserer Mitglieder und Zuschauer in der Gütti sorgen. Zur Zeit wird ein Antrag an die Gemeinde verfasst, die Öffnungszeiten des Aussenoffices zu erweitern. Das Ziel ist, dass auch unter der Woche bei den Trainigszeiten das Office geöffnet werden kann, damit sich unsere Teams nach den Trainings erfrischen und verköstigen können. Damit möchten wir das Vereinsleben in Schwung bringen. Wir möchten auch den Eltern unserer Juniorinnen und Junioren die Möglichkeit bieten, die Trainings ihrer Kinder zu besuchen und sich vor Ort zu verpflegen.

Wie schon erwähnt ist der FCWB für den Rückbau der Sangenhütte verantwortlich. Thomas Gimmi hat mit dem Zivilschutz eine Vereinbarung getroffen, dass sie den Verein beim Rückbau unterstützen werden. Dies  kann jedoch erst ab 2020 umgesetzt werden - die Fristverlängerung wurde von der Bürgergemeinde gutgeheissen. Der FCWB muss für die Entsorgung sellbst aufkommen, jedoch konnte mit dem Bauamt vereinbart werden, dass keine Schadstoffanalyse vom Dach gemacht werden muss. Trotzdem muss eine Fachgerechte Entsorgung unsererseits gewährleistet werden.

Das IBFV-Turnier rückt immer näher - inzwischen wurde der Spielplan erstellt und der Essensplan ebenso, welcher für die Organisation der Verpflegung der rund 400 anwesenden Spielerinnen und Spielern wichtig ist. Wir haben entschieden, dass wir das Angebot der übrigen Verpflegung zum grössten Teil extern vergeben möchten, somit verringern sich die Ausgaben seitens des FCWB. Die Helferliste wird zur Zeit erstellt und wir freuen uns über die Mithilfe unserer Mitglieder.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 14.05.2019 statt.

Franco De Vita

PDF Der Vorstand informiert