Da Elite
Meisterschaftsspiel vom Freitagabend, 25.04.25
GÜTTTINGERSREUTI – WEINFELDEN
FC Weinfelden-Bürglen a - FC St. Otmar a 4-0 (2-0 / 0-0 / 2-0)
Es spielten:
Riccardo Del Priore, Marc Neziri, Samuel Schenk, Lorin Tschopp, Nico Hanisch, Liridon Alili, Enea Bosshart, Yaron Zingg, Talha Turan, Lionel Repp, Fabio De Wilde, Simon Lapcevic
Abwesend:
Agan Lutfi, Sivasurya Sivadasan, Tony Dienst, Erijon Imeri, Dominik Mijac, Max Heckmann
Wache und gut aufgelegte WB-ler waren heute Abend den Gästen in allen Belangen überlegen. Präsent, lebhaft, zupackend in den Zweikämpfen und spielfreudig. Der Platz wurde beinahe wunschgemäss ganzflächig bespielt.
Da der Gast meistens die Abwehrreihe hinten stehenliess, war es nicht immer ganz einfach bespielbare Lücken zu finden.
Durch Geduld, stetiges Anlaufen und herausspielen von Torchancen konnte der Gegner aber geknackt werden. Nach dem ersten Drittel durften sich die Einheimischen über eine Zweitoreführung freuen. Anschliessend folgte ein torloser Abschnitt. Erst im letzten Durchgang konnten die Jungs in blau weitere zwei Treffer beisteuern.
Am Ende war es ein klares 4-0. Das Resultat hätte jedoch, an den Torchancen gemessen, einiges höher ausfallen können.
FAZIT: Die Gütti war heute eine uneinnehmbare Festung. Chancen der Gäste konnten an einer Hand abgezählt werden. Die WB-ler mit viel Ballbesitz und tollen Kombinationen. Es war nicht grandios, sondern ganz einfach eine sehr solide Vorstellung. Man sollte, trotz einer Dominanz wie heute, die grundlegenden Elemente nicht aus den Augen verlieren. Auch wenn das Trainergespann das Gezeigte mit kritischem Blick betrachtet, dürfen die Jungs zurecht stolz auf die abgelieferte Leistung sein.