Team 1
Perfekter Saisonstart
Gespannt war man auf den Saisonstart - v.a. gegen einen "Angstgegner" wie den FC Niederwil - wo wir in jüngster Vergangenheit einfach nicht gewinnen konnten.
Das Team von Senat startete aber konzentriert und angriffslustig - bereits nach einer Minute hätten wir in Führung gehen müssen. Ein toller Angriff über Suri konnte Janis (noch) nicht verwerten. Aber auch das Heimteam war bemüht und hätte nach einer Ecke in Führung gehen können. Danach knallte Janis einen Ball an die Lattenoberkante ... was für ein toller Schuss. Die erste halbe Stunde versuchte der Gegner mit langen Bällen hinter unsere Abwehr zu kommen - Luis, Devris, Endrit und Ramon verteidigten aber alles souverän und solidarisch weg. Es brauchte dann doch einen Standard um in Führung gehen zu können - Edis wuchtete eine sauber getretene Ecke per Kopf in die Maschen. Danach rollte der Offensiv-Express unseres Teams - bei einer Kopie der 1. Minute wirbelte Suri über links, spielte denn Ball rein und diesmal verwertete Janis eiskalt zur 0-2 Führung. Es war wirklich toll zu sehen, wie der FC-WB auf diesem schwierigen Platz immer besser in den eigenen Spielfluss kam - wieder einmal super dirigiert von Joel und Edis. Kurz vor der Pause zückte Janis einen Zauberball aus und lancierte Suri - welcher eindrücklich einen weiteren Treffer markierte. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Pause.
Wir wissen nicht, welche Worte Senat bei der Pausenansprache verwendet hat - aber wie die Mannschaft aus der Pause kam war schon eindrücklich. Zwei Minuten nach der Pause tankt sich Joel durch die Abwehr - flankt auf Timo, dieser legt uneigensinnig auf Alexis ab - und dieser verwertet lässig. Nur einige Zeigerumdrehungen mehr - dieses Mal Suri auf Janis - erneut ein klasse Tor. Auch Finn durfte sich das erste Mal auszeichnen - mit einer Monsterparade hielt er den eigenen Kasten zu null. Danach begann man das Spiel eher zu verwalten anstatt noch weiter zu powern. So passierte bis zur letzten Minute nicht wirklich viel mehr - ausser das der FC Niederwil noch zu einem Elfmeter kam. Auch diesen konnte Finn mit einer super Parade halten.
Fazit:
Toller Saisonstart gegen einen schwierigen Gegner. Der FC Niederwil wird v.a. zu Hause sicherlich noch einige Punkte einfahren. Unser "Eis" war einfach wahnsinnig gut drauf - die Mischung aus neuen und "alten" Spielern passt wunderbar. Passiert mal ein Fehler - so wird dieser durch einen Mitspieler umgehend wettgemacht. Natürlich - dies war nur das erste Spiel - es macht dennoch absolut Lust auf mehr. Nächste Woche folgt das erste Heimspiel - der FC-WB ist parat.
Mit etwas Glück läuft unser "Eis" bereits mit neuen Trikots auf - und wir können unsere zwei neuen Gold-Sponsoren präsentieren.
HOPP FC-WB
HOPP FC-WB
