Der Vorstand informiert

von Roberto Paredes

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Trainer, Freunde des FC Weinfelden-Bürglen,

das neue Vorstandsteam ist seit über einem halben Jahr im Amt, Zeit für eine kurze Zwischenbilanz.
Unsere Fussballmannschaften stehen kurz vor dem Rückrundenstart. Unser «Eins» hat weiterhin gute Chancen, den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga zu schaffen, allerdings plagen das Team grosse Verletzungssorgen. Flexibilität ist hier das Gebot der Stunde, alle in Frage kommenden Teams haben die Bereitschaft signalisiert, mit Spielern auszuhelfen. Unsere Frauenmannschaft überwinterte auf dem 1. Tabellenplatz, das Spitzenspiel gegen Frauenfeld eröffnet die Rückrunde. Unsere Da Junioren konnten in die D Elite Klasse aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch.

Mit Hochdruck arbeiten wir an der Vorbereitung für die Saison 22/23. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als könnten wir eine 4. Aktivmannschaft melden. Auch deshalb sind wir weiterhin auf der Suche nach Schiedsrichtern. Bereits heute erreichen wir die vorgeschriebene Zahl an Schiedsrichtern nur knapp. Interessenten bitte meldet Euch!

Der Verein erfreut sich generell wachsender Beliebtheit. Wir freuen uns über die vielen Neuanmeldungen, allerdings haben wir schon heute in vielen Teams die ideale Anzahl an Spielern überschritten. Für neue, aber auch bestehende Teams, suchen wir Trainer, Assistenten und Helfer. Erfreulich ist das Engagement von mittlerweile fünf C Junioren. Sie betätigen sich bei den E und D Junioren als «Mini-Trainer» und machen ihre Sache hervorragend. Ebenso hilft die gute Zusammenarbeit mit dem FC Märstetten. So konnten einige interessierte Junioren, die ersten fussballerischen Gehversuche bei unseren befreundeten Nachbarn machen.
Der Vorstand hat grosse Freude daran, dass wir für alle Mannschaften des 11er Fussballs Repräsentationskleidung anschaffen konnten. Wir finden, dass sieht klasse aus. Ermöglicht haben uns das bestehende und neue Sponsoren. Vielen Dank! Die Anzahl der Sponsoren konnte markant erhöht werden, das zeigt sich auch an den bunter werdenden Banden. Als nächstes wollen wir auch die restlichen Mannschaften mit Vereinskleidung ausstatten, dafür wollen wir noch weitere Sponsoren gewinnen.

So wie es aussieht, können wir auch endlich wieder grössere Vereinsanlässe durchführen. Das 50-jährige Jubiläum der Fusion zwischen dem FC Weinfelden und des FC Bürglen steht an. Nachdem die Leitung für dieses Projekt kurzfristig berufsbedingt ausfällt, führen wir Gespräche, wer diesen Anlass organisieren möchte. Unser bewährtes Wega Team ist hoch motiviert und freut sich, dass sie dieses Jahr endlich wieder an den Start dürfen. Ein Treffen aller Aktiven (incl. Senioren) und dem Vorstand wird vorbereitet, um sich über die verschiedenen Wünsche und Bedürfnisse auszutauschen. Ebenso planen wir für die neue Saison einen Elternabend und eine Staff-Reise.
Bereits vormerken könnt Ihr Euch den 07.05. An diesem Tag lädt der Vorstand zu einem Sponsoren Apéro ein. Unser «Eins» spielt um 16.00 gegen den Nachbarn aus Berg. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder/Freunde an diesem Tag auf der Tribüne Platz nehmen könnten, um den Anlass einen würdigen Rahmen zu geben.

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Trainer, Freunde des FC Weinfelden-Bürglen, wenn ihr Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge habt oder Euch einfach noch mehr einbringen möchtet, diesen tollen Verein weiter voranzubringen, meldet Euch! Wir würden uns sehr freuen.

Hopp FCWB, der Vorstand