News

Anmeldung Hallenturnier 2018

Die Anmeldung für das 45. FCWB Hallenturnier ist online.

mehr dazu

WEGA

Der FC Weinfelden-Bürglen an der WEGA 2018

mehr dazu

Spielbericht 1. Mannschaft

Am Samstag trat der FC WB zum ersten Heimspiel der Meisterschaftsrunde der Saison 2018/2019 an. Das Team war an diesem kühlen Abend zum ersten Mal vollzählig. Man musste nur auf die verletzten Spieler Pepe Ferreira und Marco Racaniello sowie...

mehr dazu

Überzeugender Auswärtssieg gegen den FC Gossau

Die A-Junioren bezwingen dank einer eindrucksvollen Leistung einen starken FC Gossau gleich mit 4:1 und feiern somit den ersten „Dreier“ der Saison.

mehr dazu

Matchbericht Junioren B

Gegen den heutigen Gegner mussten wir im Tor den verletzten Robin durch Leon ersetzen. Auch sonst sah die Aufstellung auf dem Papier besser aus, als letzte Woche. Zusätzlich bekamen wir mit Dominic Kuratli von den A-Junioren eine Verstärkung.

mehr dazu

Hauptverein GV

Die Generalversammlung des FC Weinfelden-Bürglen fand am 22.8.2018 im kleinen Saal des Thurgauerhofs statt. Jens Gillmann begrüsste die zahlreich erschienen Mitglieder und konnte die Versammlung mit 20 Minuten Verspätung eröffnen.

mehr dazu

Matchbericht Junioren B

Nach dem Testspiel vom letzten Mittwoch, waren alle für die Meisterschaft sehr zuversichtlich. Jedoch mussten wir wegen diversen, teilweise unerwarteten Abwesenheiten, stark dezimiert, Ersatz geschwächt, nur mit 13 Spielern nach Sirnach fahren.

mehr dazu

Niederlage gegen den Ostschweizer Meister

Die A-Junioren unterliegen zum Saisonauftakt dem amtierenden Ostschweizer Meister, FC Rapperswil-Jona, in einer intensiven und hochstehenden Partie unverdient mit 2:3.

mehr dazu

Spielbericht 1. Mannschaft

Der FC Weinfelden – Bürglen trat heute zum ersten Spiel der Meisterschaftsrunde der Saison 2018/2019 an. Noch ist das Team nicht vollzählig – die Ameti Brüder sowie Albios Misisni sind noch abwesend bzw. noch nicht spielberechtigt...

mehr dazu

Matchbericht Junioren B

Kurz vor Meisterschaftsbeginn konnte ein Testspiel gegen den FC Amriswil Bb vereinbart werden, um zu sehen, wo sich das Team nach strengen Trainingseinheiten befindet.

mehr dazu

Spielbericht 1. Mannschaft

FC Steckborn - FC Weinfelden-Bürglen 0:4

Der FC Weinfelden – Bürglen trat heute zum letzten Spiel vor dem Start der Meisterschaftsrunde der Saison 2018/2019 an...

mehr dazu

Heimspiele Woche 32 & 33

Diese Wochen auf der Güttingersreuti. Unterstützen sie unsere Sportler mit Ihrer geschätzten Präsenz.

mehr dazu

Sieg im ersten Testspiel

Gegen einen guten FC Tobel-Affeltrangen gelang den jungen A-Junioren der erste Sieg im ersten Testspiel. Das Spiel zeigte allerdings auch, dass das Team noch einiges zu verbessern hat.

mehr dazu

Hauptverein

Saisonplanung 2018/2019

Nach einer intensiven Rückrunde von allen unseren Mannschaften steht es offiziell fest. Unsere 1. Mannschaft schaffte den Ligaerhalt leider nicht. In der neuen Saison starten wir somit wieder in der 3. Liga. Die 1. Mannschaft ...

mehr dazu

Matchbericht Junioren Db

Das letzte Spiel führte das Team zur Meisterschaft

Der FC Weinfelden – Bürglen legte einen fulminanten Start hin. Bereits zu Beginn konnte man zwei Tore erzielen. Lukas Manser erzielte die beiden Treffer. Gespielt waren ...

mehr dazu

Hauptverein

FC Weinfelden-Bürglen - Artikel im Neuen Anzeiger

mehr dazu

Trotz Kanterniederlage die Klasse gesichert

Im letzten Saisonspiel kommen die A-Junioren gegen den FC Chur 97 gleich mit 8:2 unter die Räder, können aber die Klasse trotzdem halten. Das Saisonziel ist somit erreicht.

mehr dazu

Weiteres Unentschieden im Thurgauer Derby

Die A-Junioren bleiben auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen und trennen sich in einem spannenden Thurgauer Derby gegen den FC Frauenfeld mit 3:3 Unentschieden.

mehr dazu

Seniorenabteilung

Ü40 Spieler gesucht

mehr dazu

Spielbericht 1. Mannschaft

FC Herisau - FC Weinfelden-Bürglen 3:1

Zu Beginn konnte der FC WB in den ersten 5 Minuten gleich zwei ausgezeichnete Chancen verzeichnen. Rinor Hiseni konnte die Möglichkeiten ...

mehr dazu