Start des Projekts: "Spieler unterstützen Trainer"

von Roberto Paredes

Projektstart "Spieler unterstützen Trainer"

Das neue Konzept sieht vor, dass v.a. Aktiv-Spieler die bestehenden Trainer/innen jeweils in vereinzelten Trainingssessions unterstützen. Einerseits soll dies als wirkliche Unterstützung dienen, da einigeTeams noch nicht über ein Trainer-Duo verfügen. Andererseits sollen die Junior/innen auch mal die Chance erhalten, die Aktiv-Spieler besser kennenzulernen.

Den Start machten Maju und Ian - sie unterstützten Olaf beim Training der neuen Trainingsgruppe. Speziell an dieser Trainingsgruppe ist, dass sie aus Kindern besteht, welche aufgrund des Trainermangels noch nicht einem Team zugeordnet werden konnten.

Die Trainingsgruppe von Olaf hatte grosse Freude an der zukünftigen Trainergeneration. Maju zeigte den Kindern wie man einen Torschuss anbringt, Ian betreute die Grundlagen der Passtechnik. Alle hatten sichtlich Freude an diesem neuen Trainingsformat.

Allen Beteiligten - vielen DANK!