Juniorenabteilung

Am 22. und 23. Juni 2019 fand das Turnier im Rahmen des IBFV auf der Anlage Güttingersreuti in Weinfelden statt. Junioren aus dem Dreiländereck beteiligten sich an diesem Fussballevent. Am Samstag haben sich die Juniorinnen und Junioren der U13 Spielklasse gemessen. Anfangs am Morgen noch mit etwas Regen - besserte sich das Wetter am Nachmittag zusehends und es herrschten ideale Bedingungen. Am darauffolgenden Sonntag waren dann die U15 Mädchenteams sowie die U19 Jungenmannschaften an der Reihe. Die Matches wurden parallel auf dem Hauptplatz und dem Platz zwei durchgeführt.

Für das Vertrauen und die Ehre diesen Anlass durchführen zu dürfen möchte der gesamte Verein und der Vorstand des FC Weinfelden-Bürglen sich beim OFV und dem IBFV recht herzlich bedanken. Der Anlass wurde dank allen unseren Helfern, welche das Zelt aufgestellt haben, die Infrastruktur stellten sowie für Leib und Wohl sorgten zum Erfolg. Insbesondere gilt unser Dank den C-Junioren, welche den OFV unterstützten und im Festzelt unserem Officeteam mit Romy und Marcel Lüchinger unter die Arme griffen. Einen speziellen Dank möchten wir Moustaf Hyseni aussprechen. Nach seinem Helfereinsatz vom Samstag stellte er sich den ganzen Sonntag nochmals als Helfer für den OFV und als Platzspeaker zur Verfügung. Ebenso bedanken möchten wir uns beim Personal der Sanität. Wie immer stellten sie bei einem allfälligen Zwischenfall das „erste Hilfepersonal“.  Thomas Gimmi auf Seiten des Vorstandes hat das Wochenende zusammen mit dem OFV organisiert und hatte die Federführung - herzlichen Dank.

Auch Sportlich war der Anlass ein Highlight. Die Jungs der U13 Auswahl mussten nach den Turniersiegen von 2015 und 2017 dieses Mal mit Platz 5 Vorlieb nehmen. Die Mädchen der U13 Spielklasse erreichten nach glücklichem Punktegewinn den zweiten Schlussrang hinter der Auswahl des Bayerischen Verbandes. Das OFV-Team mit der Auswahl von FCO U15 Spielerinnen erzielte den glänzenden zweiten Platz hinter den Vorarlbergern. Beim U19 Herrenturnier ging unser einheimisches Team mit Spielern der B- und A-Juniorenklasse als Turniersieger hervor. Wir gratulieren allen teilnehmenden Teams und bedanken uns bei allen Betreuern und allen Eltern, die zu diesem Fussball-Leckerbissen nach Weinfelden aus allen drei Ländern anreisten.

Unter folgendem Link des OFV stehen sämtliche Resultate des gesamten Turniers zum Download bereit: