Hauptverein

Der FCWB packt an

Liebe FCWB-Familie. Am 12.06.2019 fand wiederum eine Vorstandssitzung statt – gerne informieren wir alle Mitglieder über die neuesten Aktualitäten rund um unseren Verein FCWB.

Die Suche nach einem neuen Ausrüster ist mittlerweile abgeschlossen. Von vielen Ausrüstern wurden wir regelrecht belagert. Zahlreiche Meetings mit den verschiedensten Anbietern fanden statt - sowohl regional als auch überregional sondierten wir nach Lösungen. Gemeinsam mit Rolf Peter und dem Westpark in Weinfelden konnte aber nun eine Lösung erarbeitet werden . Es freut  uns somit ausserordentlich, dass wiederum ein Contract mit einem Weinfelder Sportgeschäft geschlossen werden konnte.

Mit grosser Freude können wir definitiv verkünden, dass die Gemeinde Weinfelden unserem Antrag auf fix installierte Bandenwerbungen auf der Güttingersreuti zugestimmt hat. Mit der fixen Werbung eröffnen sich bessere Möglichkeiten sowohl für den Werbepartner als auch für den Verein selbst. Unser nochmaliger Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Stadtrat von Weinfelden. Die Realisierung der neuen Banden erfolgt bis Herbst 2019. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen bisherigen und künftigen Werbepartnern.

Leider müssen wir den Austritt von Stephan Ammon aus dem Kreise des Vorstandes vermelden. Er unterstützte uns bis anhin bei den Schiedsrichtern, der Organisation der Zeltvermietung und auch immer wieder als Speaker während den Heimspielen der 1. Mannschaft. Wir bedanken uns für sein Engagement der letzten beiden Jahre rund um den FCWB.

Auch war die Organisation des mittlerweile stattgefundenen IBFV Juniorenturnieres ein Thema. Wie bereits auf der Homepage verkündet war der Anlass überaus erfolgreich. Es fanden spannende Begegnungen unter besten Bedingungen statt. Nur anfangs am Samstag meinte es der Wettergott nicht gut mit den international angereisten Teams. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals allen Helfern – uns ehrt das Vertrauen des OFV in den FCWB. Bereits steht mit der WEGA der nächste Grossanlass auf dem Programm. Hier wurden verschiedene Möglichkeiten für den Ausbau des Standes thematisiert. Die Ausarbeitung der verschiedenen Möglichkeiten muss noch etwas reifen und wird an den kommenden beiden Sitzungen konkretisiert.

Die Vorbereitungen aller Mannschaften auf die neue Saison laufen bereits im Hintergrund. Mittlerweile ist der Ligaerhalt der 1. Mannschaft geschafft und der Blick geht in Richtung neue Saison. Die Informationen an die Eltern aller Junioren für die neue Saison 2019/2020 wurden dieses Jahr bereits vor den Sommerferien an die Spieler und deren Eltern versendet. In der letzten Ferienwoche beginnen die meisten Mannschaften mit den Trainings. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei all jenen, die am 26. Juni 2019 dem Aufruf des Elternabendes folgten.

Die nächste Vorstandssitzung findet statt am 08. August 2019

Herzlichen Dank und einen guten Saisonstart