Mit Elan ins neue Jahr

Liebe FCWB - Familie

Wir blicken auf den wiederum gelungenen Neujahrsapéro zurück und möchten uns bei dem OK herzlich für den Einsatz bedanken! Das Jassturnier 2019 findet am 22. Februar im Restaurant Storchen statt und hat seinen fixen Platz in unseren Jahreskalender. Am 6. Februar traf sich ein Teil des Vorstandes mit dem Hallenturnier-OK zum gemeinsamen Austausch – wo liegt Verbesserungspotential verborgen – das war ein wesentlicher Bestandteil des Treffens.

Mit grosser Freude können wir verkünden, dass die Gemeinde Weinfelden unserem Antrag auf fix installierte Banden-werbungen auf der Güttingersreuti zugestimmt hat. Einen wesentlichen Anteil wird die Gemeinde Weinfelden mitfinanzieren. Ein Anteil der Einnahmen fliesst zurück zum Eigentümer der Güttingersreuti. Mit den fixen Werbemöglichkeiten eröffnen sich bessere Möglichkeiten sowohl für den Werbepartner als auch für den Verein selbst. Unser Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Gemeinderat von Weinfelden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen bisherigen und künftigen Partnern.
Als neues Mitgleid begrüssen wir Stephan Ammon im Kreise des Vorstandes. Er unterstützte uns bis anhin bei den Schiedsrichtern, der Organisation der Zeltvermietung und auch immer wieder als Speaker während den Heimspielen der 1. Mannschaft. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit und bedanken uns schon jetzt für sein Engagement rund um den FCWB.
Die Sangenhütte muss wie bereits angekündigt vom Verein zurückgebaut werden. Thomas Gimmi kümmert sich gerade intensiv um die Möglichkeiten, wie der Rückbau abläuft und mit welcher Unterstützung wir allenfalls rechnen dürfen. Zur Zeit laufen die Abklärungen, ob sich Schadstoffe im und am Gebäude befinden welche eine Sonderbehandlung zur Folge hätten.

Der OFV hat den Verein angefragt, ob wir am 22. und 23. Juni 2019 ein internationales Juniorenturnier auf der Gütti durchführen würden. Sehr gerne haben wir ohne zu zögern diese Anfrage angenommen und zugesagt. Bereits sind einige Themen im Hintergrund angelaufen und wir freuen uns, dass wir den OFV mit den vielen jungen Fussballspielern zu Beginn des Sommers 2019 als Gäste begrüssen dürfen.

Der FC Märstetten hat den FCWB angefragt, ob bei den C-Junioren eine allfällige Gruppierung denkbar wäre. Da ihnen zur Zeit noch der entsprechende Schiedsrichter fehlt, wäre eine Gruppierung die ideale Unterstützung. Bis unsere Nachbarn den einen notwendigen Schiedsrichter aus den eigenen Reihen stellen können, helfen wir gerne aus. Somit können die C-Junioren des FC Märstetten ab der Saison 2019/2020 ebenso an der Meisterschaft teilnhmen. Die Mannschaften sind dann ab anfangs August 2019 als FC Weinfelden – Bürglen / Märstetten Grp. unterwegs.

Die Suche nach neuen Sponsoren steht weiter ganz oben in unserem Pflichtenheft. Viele Gespräche konnten geführt und Kontakte geknüpft werden. Weitere stehen noch an. Einige vielversprechende Sponsoren sind interessiert, mit uns zusammenzuarbeiten.

Die nächste Vorstandssitzung findet statt am 04. April 2019
Jens Gillmann