
Hauptverein


von Redakteur FC-WB
Der FCWB informiert


Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des FC Weinfelden-Bürglen,
Unsere Fussballmannschaften sind alle in der Vorbereitung und stehen kurz vor dem Rückrundenstart. Unser «Eis» ist in der Poleposition um den wichtigen Aufstieg in die 3. Liga.
Gemäss unseren Vereinszielen, ist unser Fanionteam fast ausschliesslich mit FC WB-Junioren gespickt. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies der nachhaltigste Weg für den Erfolg ist.
Die wenigen Abgänge wurden kompensiert – es freut uns sehr, dass die Hiseni-Brüder (Faik und Rinor) neu in unserem Verein auf Punktejagd gehen.
Ein Highlight in den nächsten Wochen wird sicherlich auch das Trainingslager unserer B-Promo Junioren sein – sie dürfen sich erneut über eine harte Türkei-Woche unter der Obhut von Senol und Hakan freuen. Ebenfalls dürfen wir gespannt sein, ob unsere C-Junioren (Brack Youth League) den Ostschweizer Meistertitel in der Rückrunde verteidigen können.
Es finden bereits zahlreiche Freundschaftsspiele auf dem Kunstrasen in der Gütti statt – wir würden uns über euren Besuch sehr freuen. Unser Aussenoffice ist bereits geöffnet und bietet ebenfalls schon die legendären Hamburger an.
Unsere grösste Sorge – die fehlenden Schiedsrichter – ist zumindest kurzfristig etwas gesunken. Die sportliche Leitung konnte drei neue Kandidaten für den Grundkurs anmelden. Somit hoffen wir, dass wir weiterhin sämtlichen Mannschaften den Spielbetrieb ermöglichen können. Wir sind aber nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Kandidaten. Interessenten können sich bei unserem neuen Schiedsrichter-Obmann – Marino Filippone – melden.
Der Verein erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit – leider füllt sich dabei die Warteliste unaufhaltsam. Aktuell können wir ganz vielen Kinder das Fussball-Spielen leider nicht ermöglichen. Wir sind schlicht an unsere Kapazitätsgrenzen angelangt. Der Vorstand wird hierfür mögliche strategische Massnahmen definieren. Die äusserst schöne Zusammenarbeit mit unserem Nachbarverein – dem FC Märstetten – wird weiterhin bestandhalten.
Bekanntlich spricht man in der Schweiz nicht gerne über Geld. Dennoch möchten wir mitteilen, dass der Verein mittlerweile sehr gesund ist und das jährliche strukturelle Defizit nicht mehr existiert. Es können auch Anschaffungen, die über die minimale Grundausstattung hinausgehen, getätigt werden. – En Highlight sind die durch unsere Sponsoren finanzierten College-Jacken, mit welchen viele unserer Junior/innen die Weinfelder Strassen mit Farbe füllen. Aus diversen Gründen konnten wir den Staff nicht mit den geeigneten Winterjacken ausstatten – versprochen – das wird sich für die nächsten Kältemonate ändern.
Es ist uns ein Anliegen, dass die Marke «FC-WB» präsenter wird – das macht uns noch attraktiver für unsere aktuellen und potenziellen Sponsoren. Unser Marketing-Chef Thomas Widmer kann so etwas einfacher die für uns wichtigen Sponsoring-Verträge an Land ziehen.
Auch im Vorstand gibt es eine Veränderung. Beat Marbacher übernimmt das Amt des Junioren-Obmanns von Roberto Paredes. Roberto wird sich nun fokussierter auf die Aufgaben des Co-Präsidenten widmen und gemeinsam mit Olaf Martin und dem gesamten Vorstand die strategischen Ziele definieren und verfolgen.
Ebenfalls steht die Planung für unser Saisonabschluss-Fest an, welches am 24. Juni 2023 stattfinden wird. Dies soll der krönende Abschluss einer hoffentlich erfolgreichen Saison sein.
Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Trainer, Freunde des FC Weinfelden-Bürglen, wenn ihr Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge habt oder Euch einfach noch mehr einbringen möchtet, diesen tollen Verein weiter voranzubringen, meldet Euch. Wir würden uns sehr freuen.
Hopp FC-WB
Der Vorstand