Hauptverein

Corona-UPDATE vom 23. Oktober 2020

Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb 

Trainingseinheiten sind nach Beschluss des Bundesrates weiterhin möglich. Nach Gesprächen innerhalb des Vorstandes und Rückmeldungen der Mannschaftstrainer informieren wir hier sehr gerne über die getroffenen Massnahmen und die Umsetzung des Schutzkonzepes welches gemeinsam erarbeitet und auf die Bedürfnisse unseres Vereins abgestimmt wurde.

Die Trainings müssen weiterhin in beständigen Teams stattfinden. Befolgt bitte weiterhin alle konsequent die Hygiene- und Verhaltensregeln welche eine weitere Verbreitung des Coronavirus verhindern soll.

Die im Download aufgeführten Verhaltensregeln sind durch alle am Training teilnehmenden Personen zu befolgen. In Kurzform sind hier die wichtigsten Grundsätze aufgeführt:

1. Nur gesunde und symptomfreie Personen dürfen am Training teilnehmen

2. Die Abstandsregeln von 1,50 Metern sind einzuhalten und umzusetzen - die gilt vor allem auch vor und nach dem Training, beim Gang auf den Platz und in den Gängen und auf dem Heimweg - auf das traditionelle Shakehands, das Abklatschen und auch auf den Faustgruss ist zwingend zu verzichten

3. Jeder Spieler und auch die Trainer nehmen ihre eigene Trinkflasche von zu Hause mit

4. Gesichtsmasken tragen - in den Gebäuden der Sportanlage, den Garderoben (inkl. Gängen) und dem Clublokal gilt offiziell die Tragepflicht einer Schutzmaske

5. Gründliches Händewaschen - nach wie vor ist das Händewaschen vor und nach dem Training ein wesentlicher Bestandteil des Schutzkonzeptes und spielt eine entscheidende Rolle bei der Hygieneeinhaltung

6. Auf die Führung der Präsenzliste und der Sektorenbildung von max. 100 Personen kann bei Einhaltung der 1,50 Meter Abstandsregelung verzichtet werden.

7. In Absprache mit den Trainern sollen die Spieler (Junioren wie auch Aktive) umgezogen auf den Trainingsplatz kommen. Nach dem Training soll wenn möglich zu Hause geduscht werden - dies ist selbstverständlich eine Empfehlung. Wer auf der Anlage duschen will, muss in den Garderoben nach dem Duschen die Maskentragepflicht einhalten. Die Trainer setzen hier auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen. Bei Meisterschaftsspielen gilt nach wie vor die Regelung, dass auf der Anlage geduscht werden soll.   

 

Zurück