Feier: Ein kurzer Rückblick

von Roberto Paredes

Der FC-WB feiert sich selbst - Nach Startschwierigkeiten immer besser ins Fest gefunden

Am 25. und 26. Juni durften wir 50 Jahre Fusion zwischen dem FC Weinfelden und dem FC Bürglen feiern. Nach rund zweimonatiger Vorbereitungszeit starteten wir am Donnerstag in die heisse Phase. Frohen Mutes wurde das Festzelt aufgebaut und alles verlief einigermassen reibungslos. Um 20 Uhr stand das Zelt und die Tische waren aufgeklappt. Die Freude darüber währte allerdings nicht sehr lange. Ein Konter des unbeständigen Wetters brachte das Zelt zu Fall und die Moral war erst einmal dahin. Über Nacht sammelte man Kräfte und die vielen fleissigen Helfer räumten am Freitag alles auf, bauten den Kühlwagen und die Bierschwemme auf und schlugen so dem Wetter ein Schnippchen. Am Samstag wurde die Partymeile fertiggestellt und so konnte das Fest pünktlich beginnen. Dass der Kühlwagen seinen Geist aufgab, konnte nach den vorherigen 48 Stunden keinen mehr erschrecken, der alles überragende Fabio Keller wusste das Problem schnell zu lösen.

Um 09.30 Uhr konnten wir mit dem Eröffnungsspiel unserer D-Junioren das Fest offiziell eröffnen, und von nun an gab es auch (fast) keine Pannen mehr. Gute Fussballspiele gab es zu bestaunen, das Highlight zum Schluss mit dem Legendenspiel gegen unser «Eis». Sponsoren, Ehrenmitglieder, Schiedsrichter, Vertreter der Stadt und unsere Trainer waren zum Essen und Trinken eingeladen, der Eigenhof bekochte die geladenen Gäste in gewohnt sehr guter Manier. Aber auch alle anderen Gäste mussten nicht hungern. Unsere Sponsoren Restaurant Falken, Toni’s Pizzeria und Nasia verwöhnten alle mit Pizza, Pasta und leckeren Reisgerichten. Ab 22 Uhr gab dann DJ L-Dee eine Kostprobe seines Könnens. Mit grossartigen Klängen wurden Jung und Alt zum Tanzen animiert. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, geflirtet und viel Rivella getrunken.

Ein paar Stunden später startete dann bereits das interne Grümpelturnier mit den G-D-Junioren. Am Mittag durfte sich jeder Teilnehmer einen Hot-Dog bzw. Pommes auf Vereinskosten genehmigen und um 12.30 Uhr starteten dann die C-Junioren-40+ in ein weiteres Grümpelturnier. Der offizielle Teil war gegen 16 Uhr zu Ende, doch es wurde noch lange weitergefeiert und aufgeräumt. Die letzten Gäste verliessen die Gütti gegen 19.30 Uhr.

Fazit:

Gemeinsam ein Fest zu veranstalten und zu feiern kann grosse Freude machen. Trotz der kleineren und grösseren Pannen war das Fest aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Ein grosses Dankeschön an alle Helfer, Gäste und Sponsoren. Insbesondere Fabio Keller, Martin Huber (Hubi), Christian Ackermann (Achi) mit Ihren Partnerinnen haben dafür gesorgt, dass niemand Durst erleiden musste. Danke an Yves Dietrich für die Organisation von Auf- und Abbau. Danke an die Stadt Weinfelden, dass wir die Gütti für unser Fest benutzen durften. Und Danke an die Gütti Sportwarte, für Eure tolle Unterstützung.

So macht feiern Spass!

Hopp FC-WB