Hauptverein

FC Weinfelden - Bürglen Mitgliederinfo

Liebe FCWB Familie

Am Dienstag, 23. Februar 2020 fand die erste Vorstandssitzung der Saison 2020/2021 im neuen Jahr statt. Aus aktuellem Anlass nur über ein Zoom-Meeting. Das Treffen fand einen Tag vor den neuen Änderungen des Bundesrates zur aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Covid-19 Krise statt. Wie wir mittlerweile wissen ist ein Spielbetrieb für Vereinsmitglieder bis Jahrgang 2001 nun ab 01. März 2021 wieder möglich. Für alle ab Jahrgang 2000 oder älter bleibt die Saison nach wie vor unterbrochen. Der Trainingsbetrieb für die A-Junioren, die Aktiven und Senioren kann unter Einschränkungen (maximal 15 Personen) wieder aufgenommen werden. Sehr gerne informieren wir über die wichtigsten Punkte der Vorstandssitzung vom vergangenen Dienstag.

Oscar Escobar und Olaf Martin als sportliche Leiter informierten über die 1. Mannschaft:

Unser Trainerduo Mendi Aliu und Paddy Beiler haben sich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, als Haupt- und Assistenztrainer per sofort zurückzutreten. Der Entschluss steht leider unumstösslich fest und wir bedauern die Entscheidung des jungen Trainerteams sehr. Für die hervorragende Zusammenarbeit in unserem Verein danken wir beiden herzlich und wünschen Ihnen für die sportliche wie auch private Zukunft alles Gute. Die Suche nach einer Nachfolgelösung ist lanciert und Gespräche werden in naher Zukunft geführt.

Franco De Vita gab an dieser Sitzung weiter bekannt, dass er sich beruflich neu ausrichten wird und sich dieser Aufgabe ab Sommer 2021 mit voller Aufmerksamkeit widmen möchte. Aus diesem Grund wird Franco De Vita das Amt des Präsidenten noch bis Ende der Saison 2020/2021 ausüben – jedoch per 30.06.2021 zurücktreten. Wir als Verein und der gesamte Vorstand danken Franco De Vita ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten drei Jahren. Wir konnten mit ihm sehr viel bewegen innerhalb unseres FCWB. Francos Gespür für den Marketingbereich und sein Netzwerk werden schwer zu ersetzen sein. Für die berufliche wie auch private Zukunft wünschen wir Dir lieber Franco alles Gute.

Auch Oscar Escobar wird seine Dienste nur noch bis Ende Saison 2020/2021 dem FCWB zur Verfügung stellen. Die sportliche Leitung wurde ja bereits an Olaf Martin abgetreten. Er leitet die Dienste ad interim. Oscar’s Fachwissen und seine offene Art waren für unseren Verein äusserst wertvoll. Wir bedauern seinen Abgang sehr - haben aber auch Verständnis für diesen persönlichen Entscheid.

Die Torgönneraktion wurde per Ende Jahr 2020 abgeschlossen. Die Gewinner werden demnächst ausgelost und über die Preise schriftlich informiert. Weiter möchte der Verein die Tradition des Wimpeltausches vor dem Match wieder aufleben lassen. Zu diesem Zweck wird ein Hersteller gesucht, der grössere und kleinere Vereinswimpel produziert. Fabio Piccirillo wird sich dieser Aufgabe annehmen.

Der FC Weinfelden – Bürglen hat sich auch für die Migros Aktion «Support your Sport» angemeldet. Leider lässt die Bestätigung noch auf sich warten. In den nächsten Tagen wird über die Homepage sowie den sozialen Medien und den Trainerchats der Kontaktlink vermittelt. Danach können sämtliche gesammelten Vereinsbons dem FCWB zugeteilt werden. Wir bedanken uns bereits jetzt für Euer Engagement für den FC Weinfelden - Bürglen.

Interessierte für die Ämter des Präsidenten, der sportlichen Leitung (Spielbetrieb) wie auch für die Trainerposten der 1: Mannschaft melden sich bitte beim Sekretariat des FC Weinfelden – Bürglen.

Für den Vorstand - Jens Gillmann

FC Weinfelden - Bürglen Mitgliederinfo