Vorschau 1. Mannschaft

Entscheidendes Auswärtsspiel

(Marcel Gysi) Vorschau zum letzten Meisterschaftsspiel in Flawil

Am kommenden Sonntag 11. Juni 2017 um 16.00 Uhr findet das letzte Meisterschaftsspiel unserer
1. Mannschaft in der Rössli-Park Arena in Flawil statt.

Was für eine 3. Liga Saison, was für eine Spannung bis zum letzten Spieltag und unser FCWB ist nicht nur mit dabei, sondern kann aus eigener Kraft den Gruppensieg und damit verbunden, den direkten Aufstieg in die 2. Liga schaffen. Eine grosse Hürde mit dem FC Flawil muss noch genommen werden. Die Untertoggenburger sind das heimstärkste Team der Liga und sie haben in der ablaufenden Spielzeit nur einmal zuhause verloren. Dass wir keine Geschenke erwarten dürfen, versteht sich von selbst. Der letztjährige Absteiger aus der 2. Liga hat eine gute Saison gespielt und musste ersatzgeschwächt am letzten Montag gegen KF Dardania antreten. Die unerwartete 1:2 Niederlage verhindert leider eine echte Finalissima in der Rössli-Park Arena am kommenden Montag. Dennoch geht der Fussballkrimi für unseren Verein weiter. Der FC Henau und der FC Zuzwil stehen direkt hinter uns und warten nur auf einen Punktverlust unseres FCWB. Beide Teams müssen aber ihre Spiele am Sonntag gewinnen, wenn sie ihre theoretischen Chancen auf den Gruppensieg wahren wollen. Der FC Henau, ein starkes Team mit pfeilschnellen Offensivleuten, empfängt am letzten Spieltag KF Dardania SG. Das albanische Team ist in der Rückrunde die Mannschaft welche am zweitmeisten Punkte ergattern konnte. Der FC Zuzwil Aufsteiger aus der 4. Liga ist sicherlich die grosse Überraschung in dieser Gruppe. Sie empfangen zum Abschluss ihrer erfolgreichen Saison den FC Bischofszell. Die Truppe von Luca Ruch hat in den vergangenen Wochen mit tollen Resultaten gegen unsere direkten Mitkonkurrenten einige Schützenhilfe geleistet. Hoffen wir, sie nehmen auch das Saisonabschlussspiel mit Ehrgeiz in Angriff.

Wie steht es um unser Fanionteam in der letzten Woche der 3. Liga Fussballmeisterschaft 2016/17?
Das Team von René Benz und Rui Luis hat in den letzten Wochen sich stetig gesteigert. Die Mannschaft ist zusammen gewachsen und wirkt auch als Team wie eine Einheit. Der Fokus ist auf das Ziel gerichtet und persönliche Wehwehchen werden geduldig ertragen. An dieser Stelle wiederhole ich gerne, dass wir nicht nur spielerische Verstärkungen in der Winterpause erhalten haben, sondern auch viele gute menschliche Typen. Der bestehende Kader mit den erfahrenen tollen Cracks, hat die Neulinge gut aufgenommen und ihnen das FCWB-Gen rasch „eingeimpft“ .
Der Zuschaueraufmarsch am letzten Montag in der Sportanlage Güttingersreuti hat gezeigt, dass die Region Lust auf guten Fussball hat und wir (FCWB) einiges bewegen könnten. Wir brauchen Dich/Sie auch am nächsten Sonntag, komm nach Flawil und unterstütz uns mit Deinem/Eurem Support.

In diesem Sinne… Hopp FC Weinfelden-Bürglen

Marcel Gysi, Präsident FCWB