Vorschau 1. Mannschaft FCWB - St.Otmar

Heimstärke beweisen und den Dreier in Weinfelden behalten!

(Marcel Gysi) FC Weinfelden-Bürglen  :   FC St. Otmar St. Gallen  Samstag 20.Mai 2017 um 18.00 Uhr
Die letzten 4 Wochen einer langen Saison stehen an und wir empfangen in der  19. Meisterschaftsrunde  den FC St. Otmar zum Spitzenkampf. Der Zweite gegen den Vierten, getrennt lediglich durch einen Punkt und wiederum auch nur einen respektive zwei Zähler vom Leader FC Flawil entfernt.

Herzlich Willkommen liebe Freunde des runden Leders auf unserer Sportanlage der Güttingersreuti.
Geniessen sie das Spiel und gönnen sie sich in der Pause eine feine Wurst vom Grill.

Unser heutiger Gast aus St. Gallen hat in den letzten beiden Spielen ihre Leaderposition abgegeben.
Ein 1:1 bei KF Dardania St. Gallen und eine empfindliche Niederlage im Nachtragsspiel gegen den FC Bischofszell, welches mit 0:3 verloren ging, hat sie auf Rang vier zurück gebunden. Dennoch, auch  für sie, liegt noch alles drin!

Unser Fanionteam hat die letzten drei Spiele gewonnen. Zuletzt gegen den FC Bischofszell mit 1:0, wo der siegbringende Treffer, erst in der dritten Nachspielminute erzielt wurde.

Was für ein Kampf und Krampf, eine grosse Portion Glück, aber auch den unbändigen Willen den Dreier zu schaffen. Das Team hat sich gefunden, der Staff unter Leitung von René Benz macht einen ausgezeichneten Job. Hoffen wir auch heute, auf drei Punkte und etwas Schützenhilfe auf den anderen Plätzen.

Nicht nur die erste Mannschaft steht ausgezeichnet in der Tabelle da, auch die 2. Mannschaft in der 4. Liga hat noch intakte Aufstiegschancen. Einen Punkt hinter Leader Kreuzlingen 2  mit einem Spiel mehr, aber die Direktbegegnung steht noch aus! Heute Abend in Münsterlingen, könnten weitere drei Punkte dazu kommen.

Die beiden 5. Liga Teams sind mit den Plätzen drei und vier ebenfalls gut rangiert in ihren Gruppen und haben einen guten Teamgeist und sorgen immer wieder Mal, für eine Überraschung. Zuletzt geschehen mit dem fulminanten Penaltytrick,  der medial für grosses Aufsehen sorgte. Schön wenn sich auch diese Teams positiv in Szene setzen können.

In der Juniorenabteilung stehen zurzeit vor allem die beiden Teams, welche in der Coca Cola League spielen, im Fokus. Die A-Junioren konnten sich im hinteren Mittelfeld einordnen und kämpfen um den Klassenerhalt. Ein Ziel, welches für den Verein und sicherlich auch für die Junioren selbst, ein  sehr wichtig ist. Die B-Junioren konnten dank Schützenhilfe von Tobel-Affeltrangen  unter der Woche ihre Leaderposition wieder festigen. Ein hervorragender Fussballjahrgang, unsere zweitältesten Junioren, wer im Juniorenamateurspitzenfussball die Liga anführt, wird sicherlich auch in Zukunft für Furore im Amateurfussball sorgen.

Um den Kreis zu schliessen…     hoffen wir jetzt, dass unsere aktuellen Cracks, den Weg für unsere Jugend ebnen können.

In diesem Sinne Hopp FCWB