Vorschau 1. Mannschaft FCWB - FC Pfyn

(M.Gysi) Das Heeb Team tritt heute in der Gruppe 3 gegen den oberen Tabellennachbarn aus Pfyn an. Nach der empfindlichen Niederlage vom letzten Heimspiel gegen das Team des FC Serbia Uzwil soll heute wieder die Punktegleichheit zum Tabellenmittelfeld hergestellt werden. Die Pfyner haben am Pfingstmontag Amriswil mit 1:3 bezwingen können. Unser Team muss also gewinnen um den Abstand nicht anwachsen zu lassen und näher zu den Abstiegsplätzen zu rutschen. Wünschen wir also unserer Heimmannschaft gegen die heutigen Gäste also das nötige Können und ein Quantum Glück für einen dreifachen Punktegewinn.

Oberhalb unseres Fanionteams spielt Bischofszell gegen den Tabellenletzten Herisau. Romanshorn trifft auswärts auf Wittenbach. Während Henau als Tabellenführer erst am Dienstag nach Gossau reist hat Uzwil mit St. Otmar eine machbare Aufgabe am Samstag vor sich.
Unser Fanionteam hat in der Rückrunde bis jetzt leider erst einen Sieg verzeichnen können. Weiterhin plagen das Team Verletzungen und Absenzen. Das Kader besteht zur Zeit aus nur 16 Spielern die auch tatsächlich voll einsatzfähig sind. Die A-Junioren helfen unserem „1“ immer wieder aus. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an dieses Team.

Der Auftritt am letzten Pfingstmontag zu Hause liess uns bis zur Pause noch hoffen - es stand da 2:0 für das Auswärtsteam Uzwil. In der zweiten Hälfte konnte der Gegner aber stets nachlegen und das Weinfelder Heimteam musste eine hohe Heimniederlage hinnehmen.

Heute müssen wir gegen den direkten Tabellennachbarn Pfyn ran . Es heisst also aufpassen und wachsam sein. So wäre doch heute ein Sieg gegen Pfyn ein Erfolgserlebnis, auf dem sich für den Rest der Rückrunde beruhigend aufbauen liesse.
Liebe Anhänger des FCWB, drücken sie unserem Team beide Daumen - feuern Sie die Mannen an und peitschen sie nach vorne vor das gegnerische Tor um „einzurahmen“. In diesem Sinne, Hopp FCWB