Vorschau 1. Mannschaft FCWB - FC Herisau 2

(M.Gysi) Unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:30 Uhr ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Eine durchzogene und nicht sehr erfolgreiche Meisterschaft geht dem Ende entgegen. Sicherlich waren die Erwartungen nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison viel höher. Das Beste im laufenden Wettbewerb, wir müssen nicht mehr um den Klassenerhalt zittern und sind bereits intensiv an der Planung der kommenden Saison 2016/2017.

Abstiegskampf pur für unseren heutigen Gegner den FC Herisau 2. Sie stehen auf dem letzten Platz der Tabelle und müssen zwingen alle drei Punkte in den Kanton Appenzell mitnehmen. Wir als Thurgauer Vertreter werden in diesem Abstiegskampf nicht einfach Punktelieferant sein. Zumal mit Münsterlingen und Amriswil 2, zwei Vereine aus der Region noch absteigen könnten. Es ist auch für das Heebteam wichtig, noch einige Punkte für den effektiven Schlussrang und die zukünftige OFV-Einteilung der 3. Liga zu erobern.

Es ist auch der Zeitpunkt um zwei Personen aus dem Staff der 1. Mannschaft zu verabschieden. Marco Almer junger Vater einer herzigen kleinen Tochter möchte sich zukünftig mehr dem Familienleben widmen. Er hat über zweieinhalb Jahre die Torhüter trainiert und war auch menschlich eine tolle Unterstützung für unseren Verein und die 1. Mannschaft. Mit Graziella Racaniello unserer Physiotherapeutin verlieren wir leider auch im medizinischen Bereich eine grossartige Teamstütze. Sie hat beruflich ihren Fokus mehr in den Kanton Zürich verlegt. Ich möchte mich im Namen des Vorstandes und der 1. Mannschaft bei beiden herzlich für ihr Engagement bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Der Vorstand des FCWB hat sich an der letzten Sitzung für den aktuellen Trainer Ueli Heeb und seinen Assistenten Petar Mitrovic ausgesprochen. Wir planen die neue Saison mit ihnen und hoffen natürlich, wieder auf die Erfolgsstrasse zurück zu kehren. Neu wird das Team mit Michael Mäder als neuen Torhütertrainer und Dejana Davidovic als neue Physiotherapeutin verstärkt. Weitere Spielerverpflichtungen werden in den nächsten Wochen auf unserer neuen Homepage vorgestellt.

Homepage, das richtige Stichwort! Mit grosser Freude, einer riesigen Portion Stolz, können wir auf einen gelungen Start unserer neuen Homepage www.fc-wb.ch zurückblicken. Daniel Bollier unser Webmaster hat mit so einem Enthusiasmus und viel Herzblut unserem neuen Vereinsschaufenster zu einem fulminanten Start verholfen. Auch von dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Daniel.

Liebe FCWBler und Supporter unterstützen Sie unser Team beim letzten Heimspiel der Saison. Ihnen wünsche ich eine schöne Sommerzeit, welche ja mit europäischem Fussball noch versüsst wird…

Hopp FCWB

Marcel Gysi