Vorschau 1. Mannschaft

Zweites Heimspiel der 1. Mannschaft

Vorschau auf das Cupspiel vom kommenden Samstag 16.09.2017, Anpfiff ist um 18.00 Uhr

Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden
FC Weinfelden-Bürglen (2. Liga Regional) : FC St. Margrethen (2.Liga Regional)

Geschätzte Fans und Supporter unseres Vereines, bereits steht nach dem letzten Wochenende und dem guten Derby gegen Calcio das nächste Fussball-Highlight an. Mit dem FC St. Margrethen empfangen wir einen 2. Liga Club aus der anderen Ostschweizergruppe.

Die St. Galler belegen in ihrer Gruppe den 9. Rang mit 4 Punkten aus vier Spielen. Zuletzt verlor das Team von Dietmar Metzler auswärts gegen den FC Au-Berneck 05, das bis dahin noch keine Punkte hatte mit 0:3. Kurios an diesem Spiel war, dass sämtliche Treffer nach der 85. Minute fielen. Im Cup zeigten die Rheintaler bisher ein anderes Gesicht und besiegten auswärts den FC Mels ebenfalls aus der 2. Liga gleich mit 4:1. Da fielen die Treffer vom 2. bis 4. Tor eben auch erst in den letzten 6 Minuten. Man darf gespannt sein, was am Samstag in den letzten Minuten auf der Gütti passiert.

Unser Fanionteam hat nach zuletzt mit drei guten Spielen und 5 Punkten in der Meisterschaft überzeugt. So wie sich die aktuelle Tabelle präsentiert, hat die Mannschaft von Rui Luis bereits gegen den 2. den 3. und den 4. platzierten der Rangliste gespielt.

Im Cup konnte zuletzt auswärts auf dem Kunstrasen des FC Pfyn ein verdienter Erfolg mit 2:0 Toren realisiert werden. Der 3. Liga Club war dabei, der erwartet hartnäckige Gegner. Der FCWB zeigte aber, weshalb es in diesem Frühling aufgestiegen war und erledigte die Aufgabe abgeklärt und überzeugend.

Wer weiter hoffen will, im nächsten Jahr gegen einen sogenannt „Grossen“ spielen zu dürfen, muss am Samstag das Spiel gewinnen. Freuen wir uns auf eine spannende Affiche und einen weiteren Erfolg für unseren FCWB. Wir freuen uns auf ihren Besuch und eine lautstarke Unterstützung. Auf Wiedersehen in der Sportanlage Güttingersreuti…

Marcel Gysi
FC Weinfelden-Bürglen