Vorschau 1. Mannschaft

Zweites Heimspiel der 1. Mannschaft

Vorschau zum Meisterschaftsspiel 2. Liga FC Weinfelden-Bürglen – FC Arbon 05

2. September 2017 um 18.00 Uhr auf der Sportanlage Güttingersreuti in Weinfelden

Nach dem Saisonstart vor knapp 2 Wochen, folgt gleich das nächste Thurgauer Derby. Mit dem FC Arbon kommt ein traditioneller 2. Liga Verein auf die Sportanlage Güttingersreuti.
Nach der Startniederlage in Bronschhofen konnte sich Arbon am letzten Wochenende im Heimspiel gegen Abtwil-Engelburg den ersten Dreier sichern.  Ein 4:2 Sieg der erst in der Schlussphase mit einem Doppelschlag von Joel Haltinner entschieden wurde. Wir dürfen gespannt sein wie sich die Stacherholzer in Weinfelden präsentieren.

Herzlich Willkommen auf der Sportanlage Güttingersreuti.

Unser Fanionteam zeigte nach dem missglückten Startspiel eine gute Leistung und holte sich ersatzgeschwächt, einen verdienten Punkt in Bronschhofen. Der FC Weinfelden-Bürglen ist in der 2. Liga angekommen, das Team spürt das höhere Niveau und der Nachwuchs hat verstanden, dass ohne sie, ein langfristiger Erfolg nicht möglich ist. So geschehen am letzten Samstag, als zwei 16 jährige, der eine sogar von Beginn weg auf dem Platz standen und ein tolles Spiel ablieferten.

Was dürfen wir dieses kommende Wochenende erwarten von unserer 1. Mannschaft? Vielleicht den 1. Sieg in der 2. Liga… Das Team kann auf jeden Fall wieder auf die zuletzt gesperrten Macedo und Di Simone zählen, zudem sind die Hochzeitsabwesenden Dietrich und Racaniello wieder dabei. Auch unser Coach Rui Luis ist nach seinen wohlverdienten Ferien wieder am Ruder und wird unser Team hoffentlich zum Sieg steuern.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass sie geschätzter Supporter/innen unseres Vereines, am nächsten Samstag auch auf der Gütti sind. Zwei spannende und gemütliche Stunden beim Fussball schauen und Wurstessen geniessen sowie unser Fanionteam mit einem kräftigen Hopp FCWB unterstützen.

Sämtliche Teams des FCWB sind in die Meisterschaft gestartet und am kommenden Sonntagmorgen spielen unsere 3. Liga Frauen,  ihr erstes Heimspiel auf der Gütti. Um 11.30 Uhr ist Spielbeginn gegen den FC Kirchberg. Das Team von Andy Buser und Marco Racaniello möchte sich für die unglückliche 2:1 Saisonstart Niederlage beim FC Bühler Uzwil rehabilitieren.

Am letzten Freitag fand die GV des FCWB statt und ich möchte mich bei den Mitgliedern, welche mich für ein weiteres Jahr gewählt haben, bedanken. Es liegt ein schwieriges Jahr hinter uns und ich hoffe wir können das neue, wieder etwas harmonischer angehen. Wie an der GV bereits mitgeteilt werde ich auf das Ende dieser Saison als Präsident zurücktreten. Ich hoffe natürlich, dass in dieser Saison ein Nachfolger gefunden wird. Möchte an die appellieren, welche gerade in der kürzen Vergangenheit, sehr kritisch waren mit der Arbeit unseres Vorstandes und meiner Wenigkeit, sich über ein Engagement Gedanken zu machen. Der Verein braucht freiwillige und motivierte Vorstandsmitglieder.

Zurück zu unserem geliebten Sport, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihnen auf der Sportanlage Güttingersreuti, bis am Samstag und/oder Sonntag.

Marcel Gysi

Präsident FC Weinfelden- Bürglen