Verlegung des Testspiels der 1. Mannschaft

von Redakteur FC-WB

1. Mannschaft startet in die Saisonvorbereitung

Am 7. Januar gab die 1. Mannschaft unter der neuen Führung von Armend Aliu und Patrick Bailer den Startschuss zur diesjährigen Saisonvorbereitung. Am kommenden Sonntag, 20.01.2019 testet die Mannschaft bereits ein erstes Mal gegen die U17 des FC St. Gallen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr NEU auf dem Gründenmoos in St. Gallen.

Die Mannschaft trainiert jeweils Montags und Donnerstags auf dem Kunstrasen. Mittwochs findet derweil ein Alternativtraining statt. Bis am 13. Februar trainiert die Mannschaft unter der Führung von David Strupler im Bang Rajan Muay Thai Trainingscenter. Dieses intensive Ausdauer- und Intervalltraining schafft die idealen Grundvoraussetzungen für die konditionelle Verfassung der Mannschaft. Ab 20. Februar wechselt das Team ins Update Fitness und wird dort das sogenannte PIIT-Intervalltraining absolvieren.

Dem Team steht eine intensive Vorbereitung bevor. Sie haben allerdings einen hochmotivierten und konzentrierten Start in die Trainingsreihe hingelegt. Wir dürfen gespannt sein, wie die Mannschaft sich am kommenden Sonntag ein erstes Mal nach langer Pause auf dem Rasen zeigen wird.