Unnötige Niederlage im Verfolgerduell

von Redakteur FC-WB

Am Donnerstagabend trat unser „Eis“ bei perfekten äusserlichen Rahmenbedingungen zum Match gegen den FC Teufen an. Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn weitestgehend. Es bedurfte eines individuellen Fehlers seitens des FCWB, um den Gast aus Teufen in Front zu bringen. Ein unnötiger Ballverlust ca. 40 Meter vor dem eigenen Kasten wurde vom jungen Teufener Stürmer blitzschnell genutzt und überlegt über unseren Goalie ins Tor gelupft. Teufen machte die Räume im Zentrum eng und das Heimteam operierte immer wieder mit hohen Bällen, um das Mittelfeld zu überbrücken. Gegen die aufmerksame Hintermannschaft des Gastes meistens kein probates Mittel. Kurz vor der Pause fand ein solcher Ball den Weg zu Patryk, welcher sich gekonnte über links durchsetzen konnte. Den Blick kurz gehoben und das lange Eck anvisiert. 1:1, ein wunderbarer Treffer. Nach der Pause dann die beste Phase des Heimteams. Teufen wurde in die eigene Hälfte gedrückt und vor allem über links machten die Jungs um Senat richtig Druck. Ausgerechnet in dieser Phase dann das 1:2. Ein hoher Eckball konnte nicht genügend geklärt werden und per Kopf ging der Gast nach knapp einer Stunde in Führung. Der Treffer zeigte Wirkung, wenig wollte nun in der Vorwärtsbewegung gelingen und es wurden in den verbleibenden 30 Minuten kaum Chancen erarbeitet.

Fazit:
Das Heimteam zeigte am Donnerstag wohl seine bisher schlechteste Saisonleistung. Gegen einen gutstehenden Gegner aus Teufen fand mein keine Mittel, um mehr Druck aufzubauen. Beide Teams neutralisierten sich die meiste Zeit. Einen Sieger hatte die Partie nicht verdient.