Starker Auftritt unseres "Eis"

von Redakteur FC-WB

Mit einigen Ausfällen aber mit grosser Motivation ging unser Fanionteam das Spiel gegen den starken Gegner aus Zuzwil an. Die drei Punkte mussten zwingend eingefahren werden – ansonsten würde man den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze verlieren.

Das Spiel startete etwas nervös, die Zuzwiler kamen in den ersten paar Minuten zu zwei, drei mehr oder weniger gefährlichen Abschlüssen. Langsam ordnete sich unser Team und fing sich – angeführt von unserem Kapitän und Mittelfeldmotor Joel, der bärenstark aus einer längeren Verletzung zurückkam.

Nach rund einer Viertelstunde wurden auch wir gefährlich – Rinor lancierte mit einem 40 Meter Querpass Suri – welcher alle Gegenspieler austanzte und uneigennützig auf Rinor auflegte, der keine Mühe bekundete um das Leder ins Tor zu schieben.

Einige Minuten später mussten wir eine heikle Situation im eigenen Strafraum überstehen – Finn reagierte blitzschnell und lancierte Suri – der wiederum nach einem starken Dribbling Rinor lancierte. Dieser marschierte davon und schloss eiskalt zum 2 zu 0 flach ins lange Eck ab. Was für ein Konter!

Trotz diesem Nackenschlag gab der Gegner nicht auf – im Gegenteil – diese wurden immer stärker. Nach einem hohen Pressing und Ballgewinn durch Zuzwil landete der Schuss aus rund 20 Meter unhaltbar oben im Winkel – was für ein tolles Tor.

Der FC-WB sammelte sich kurz und liess sich nicht zurückdrängen. Kurz vor der Pause lancierte Dome mit einem Traumpass über den gesamten Platz Suri – dieser raste an den Abwehrspielern vorbei und schloss wohlüberlegt in die Ecke ab.

Bis zur Pause passierte resultatmässig nicht mehr viel – so genoss man mit einer 2-Toreführung Führung den Pausentee. Die zahlreichen Zuschauer waren zufrieden und genossen bei kühlen Temperaturen ebenfalls einen Tee – oder etwas Kühleres.

In der zweiten Halbzeit waren grosse Torchancen Mangelware oder sind dem Berichterstatter nicht mehr so präsent. Kompliment an den FC Zuzwil – dieser versuchte fussballerisch und nicht nur mit hohen Bällen die Wende zu erreichen. Unsere Abwehr rund um den brutal starken Devris war heute aber nicht mehr zu knacken. So blieb es bis tief in die Nachspielzeit bei diesem Resultat. Idris hatte aber noch was dagegen und startete ein brutales Pressing auf den gegnerischen Torhüter. Dieser rutschte unglücklich aus, Idris konnte sich den Ball erkämpfen und den Ball ins leere Tor zum 4-1 Endstand schiessen. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab – die Freude auf den Rängen und auf dem Platz war riesengross.

Fazit

Die Effizienz unserer Offensivabteilung und die solidarische, defensive Teamleistung war heute matchentscheidend. Natürlich benötigt man teilweise eine Portion Glück – aber diese kann man sich wie heute auch erzwingen. Wenn solche Leistungen auch gegen die nächsten Gegner abgerufen werden können sind wir überzeugt, dass wir bis zur Winterpause näher an die Tabellenspitze aufschliessen können. Weiter so – und HOPP FC-WB.

Link: Das gesamte Spiel zum nachschauen - danke FC Zuzwil