Souveräner Sieg zum Abschluss der Vorrunde

von Redakteur FC-WB

Am Samstag spielte unser «Eis» in der heimischen Gütti gegen Münsterlingen. Mit einem Sieg wollten wir den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Beide Mannschaften zeigten zu Beginn Mühe, mit den schwierigen äusseren Bedingungen klarzukommen. Doch nach gut 15 Minuten übernahm das Heimteam das Spieldiktat und konnte sich gute Chancen erarbeiten. Eine solche wurde nach knapp 30 Minuten von Rinor zur verdienten Führung genutzt, beim Stand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Das Heimteam erarbeite sich nun vor allem durch Suri einige grosse Chancen, doch unseren Stürmern fehlte in dieser Phase das Abschlussglück. So blieb Münsterlingen im Spiel, aber unsere Abwehr, angeführt vom überragenden Devris, liess nicht viel zu. Immer wieder kamen wir gefährlich vors Tor unserer Gäste, und nach gut 75 Minuten war es erneut Rinor, welcher auf 2:0 erhöhte. Eine wunderbare Vorarbeit von Suri durfte kurze Zeit später Ardian zu seinem ersten Saisontor nutzen, jetzt war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Fazit:

Unser Fanionteam zeigte eine sehr gute Vorrunde. Der Kontakt zur Tabellenspitze wurde nie verloren und lässt uns weiter von einem erneuten Aufstieg träumen. Spielerisch entwickelte sich das Team weiter und zeigt den Fans ansehnlichen Fussball. Das wird wahrgenommen und die heimische Gütti erfreut sich steigender Zuschauerzahlen. Sehr zufrieden dürfen Trainer und Team in die verdiente Winterpause gehen. Mit einer guten Vorbereitung, welche ihren Höhepunkt im Trainingslager Anfang März erreichen sollte, wird unser «Eis» sicherlich auch eine tolle Rückrunde spielen.

Hopp FCWB!