Sieg im Thurgauer Derby

Thurgauer Derby

(Bericht Erich Nobel) Bereits in der 4. Minute bringt Kubiak das Heimteam in Führung, er kann nach einem Zuspiel von E. Berisha alleine auf Gentsch losziehen, diesen umspielen und den Ball ins leere Tor schieben. Nur eine Minute später landet ein Schuss von Koop neben dem Tor. Nach einer Ecke von Kubiak gibt es einige Verwirrung im Strafraum der Gäste, als dann der Ball bei M.Schmid landet prallt dessen Schuss von der Latte ins Feld zurück (11.). Als sich Sovric gegen Klarer durchsetzen kann, wird sein Schuss noch vor der Linie von einem Verteidiger abgewehrt werden (20.). Als eine Kopfabwehr von F. Berisha genau bei Sovric landet, geht dessen Schuss aus 16 Metern über das Tor (33.). Als dann Dietrich mit einem Kopfball E. Berisha einsetzt kann dieser den zweiten Treffer für die Mittelthurgauer erzielen (35.). Nach einem Ballverlust von Rüegg kommt es zu einem Konter der Gäste, Sovric scheitert aber mit seinem Abschluss an Mesinovic (39.). Kurz vor der Pause fällt dann aber doch noch der Anschlusstreffer, nach einem Foul im Strafraum verwandelt Sovric den fälligen Elfmeter sicher (45.).

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hat Dietrich, nach einem Zuspiel von E. Berisha vergibt er aber allein vor Gentsch (48.). Nach einem Einwurf von Bernet kann sich Kubiak durchsetzen und das 3:1 erzielen (49.). Nach einer Ecke der Gäste kann Ulmer das zweite Tor für die Gäste erzielen (71.). Freuen können sich die Münsterlinger aber nicht lange, denn schon beim nächsten Angriff kann F. Berisha den vierten Treffer für das Heimteam erzielen (72.). Und nur eine Minute später kommt es noch besser, nach einem Steilpass kann Kubiak seine dritten Treffer in diesem Spiel erzielen und auf 5:2 erhöhen. In der 79. Minute verletzt sich Racaniello und weil das Heimteam nicht mehr auswechseln kann müssen sie mit einem Spieler weniger das Spiel zu Ende spielen. Nach einem Freistoss aus 30 Metern erzielt dann Beck unter gütiger Mithilfe von Mesinovic das dritte Tor (84.). Bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Schluss.

Sportanlage Güttingersreuti: 120 Zuschauer. – Schiedsrichter: P. Sinz (Balgach)

Auswechselspieler: Wieland

Verwarnt: Klarer (29.), Ottiger (33.), Koop (36.), Sovric (40.), Ferreira (44.), Longo (81.), Isejni (85.)

Tore: 4. Kubiak 1:0, 35. E. Berisha 2:0, 45. Sovric (Pen.) 2:1, 49 Kubiak 3:1, 71. Ulmer 3:2, 72. F. Berisha 4:2,73. Kubiak 5:2, 84. Beck 5:3

FC Weinfelden/Bürglen: Mesinovic, Klarer, Ferreira, Di Lauro, Bernet (63. Isejni),Rüegg (46. Racaniello), Kubiak, M. Schmid, Dietrich, E. Berisha (69. Selimi), F. Berisha

FC Münsterlingen:Gentsch, Zimmermann, Ryter, Ottiger, Longo, Forster, Meister, Schäfler (18. Beck),Sovric (57. Ulmer), Koop (67. Strahm), Stibi