Neuzugänge in der 1. Mannschaft

von Redakteur FC-WB

Neuzugänge in der 1. Mannschaft

Die Corona-Pause wurde dazu genutzt das Kader der 1. Mannschaft weiter aufzubessern. Es freut uns ausserordentlich, dass es beim Kader der 1. Mannschaft keine Abgänge zu verzeichnen gibt. Alle Spieler fühlen sich wohl beim Verein und freuen sich sehr die kommende Saison in Angriff zu nehmen. Vielmehr konnten vier "neue" Spieler für die 1. Mannschaft gewonnen werden. Ganz nach dem Motto: "Der Weinfelder Weg" sind mit Albios Misini und Joel Braun zwei Eigengewächse zurück geholt worden. Mit Ciaran Concannon und Dominik Rietmann wurden auch diese Saison zwei A-Junioren in die 1. Mannschaft integriert. 

Wieder zurück: Albios Misini und Joel Braun

Albios Misini

Mit Albi kommt ein alt-bekanntes Gesicht zurück zum FCWB! Albi hat diverse Junioren-Mannschaften des FCWB durchlaufen und durfte bereits in sehr jungem Alter in der 1. Mannschaft auflaufen. Beim letztmaligen Aufstieg in die 2. Liga trug Albi massgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft bei. Zwischenzeitlich durfte er beim FC Kreuzlingen und FC Bazenheid 2. Liga inter-Erfahrung sammeln und wird in Zukunft der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Torgefährlichkeit weiterhelfen. 

Joel Braun

Auch Joel ist in den Reihen des FCWB ein bekanntes Gesicht. In jugendlichem Alter ist Joel bereits ein 1. Mal zum FCWB gewechselt und durfte mehrere Jahre in der 1. Mannschaft spielen. Aus beruflichen Gründen musste Joel vor ein paar Jahren kürzer treten und hat sich anschliessend dem SC Aadorf angeschlossen. Mit Unterbrechung zählt Joel trotzdem zu den Dienstältesten Spielern der 1. Mannschaft! Joel wird mit seiner Erfahrung, Ruhe und seinem Auge für das Spiel der jungen Mannschaft weiter Stabilität bringen.

Werden in die 1. Mannschaft befördert: Ciaran Concannon und Dominik Rietmann

Ciaran Concannon & Dominik Rietmann

Sowohl Ciaran als auch Dome wurden von unserem Trainer, Armend Aliu, vor einigen Jahren bereits im Junioren-Alter zum FCWB geholt. Beide Spieler sind vorbildliche und engagierte junge Männer, welche diesen Schritt in die 1. Mannschaft mehr als verdient haben. Sie trugen massgeblichen Anteil am Erfolg unserer A-Jugend in der Coca Cola League und durften in Vergangenheit bereits in diversen Trainingseinheiten und Spielen "Aktiv-Luft" in der 1. Mannschaft schnuppern. Wir sind stolz, dass wir auch diese Saison unsere 1. Mannschaft mit talentierten Spielern aus der A-Jugend besetzen können. 

 

Zurück