Neue Spieler in der 1. Mannschaft

von Redakteur FC-WB

Neue Spieler in der 1. Mannschaft

Der FC Weinfelden-Bürglen freut sich mitteilen zu können, dass folgende Spieler neu/wieder im Kader der 1. Mannschaft des FCWB sind.

Liridon Ceka

Vom unserem Gruppengegner FC Henau stösst der 27-jährige Wiler Liridon Ceka zum FCWB. Lirdion hat seine fussballerische Ausbildung im Junioren-Spitzensport des FC Wil durchlaufen, wo er bis zur U20 gespielt hat. Danach hat er für mehrere Jahre beim FC Herisau und FC Bazenheid in der 2. Liga interregional wertvolle Erfahrungen sammeln können, ehe er zum FC Henau in die 3. Liga wechselte. Wir freuen uns mit Liridon einen defensiven sowie zentralen Allrounder gewonnen zu haben.

Mergim Asipi

Von den Junioren des FC Amriswil stösst der 20-jährige Torhüter zum FCWB. Unser Trainerstaff verfolgt "Gimi" bereits intensiv aus ihrer Zeit bei den Junioren und sind sehr erfreut, dass sich der talentierte Torhüter für einen Wechsel zum FCWB entschieden hat.

Meris Foco

Der 18-jährige Meris stösst vom FC Frauenfeld zum FCWB. Meris hat seine gesamte Juniorenzeit sehr erfolgreich bei den Kantonshauptstädter durchlaufen und hatte bereits die Möglichkeit bei der 1. Mannschaft des FCF mitzumachen. Mit dem FC Weinfelden-Bürglen hat Meris nun den idealen Verein gefunden um seine ersten Schritte im Aktivfussball zu vertiefen.

Sandro Gentsch

Nach halbjähriger Auszeit aufrgund neuerlicher Ausbildung hat sich Sandro Gentsch wieder der 1. Mannschaft des FCWB angeschlossen. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sandro sich wieder der Mannschaft und dem Verein angeschlossen hat, hat er doch in der Schlussphase der vergangenen Saison seine Wichtigkeiten im Tor deutlich unterstrichen. Gemeinsam mit Mergim Asipi stellt die Mannschaft nun zwei sehr starke Torhüter.

Koku Uthayakumar

Wie bereits mehrfach angetönt wird die neue Marschroute des Vereins, vermehrt auf eigene Talente zu setzen, weiter konsequent umgesetzt. Nachdem im Winter dieses Jahres mit Faik Hiseni, Taki Sinnathurai, Ramon Scherrer und Suri Thavarasa vier A-Junioren den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft haben, wird mit Koku nun dem nächsten talentierten Eigengewächs die Türe zum Aktivfussball geöffnet. Wir sind sehr stolz auf unsere Junioren und freuen uns deshalb ausserordentlich mit Koku den nächsten A-Junior im Kader der 1. Mannschaft aufnehmen zu können.

Thomas Bernet

Thomas kehrte nach erfolgreichem Abschluss der Rekrutenschule zurück zum FCWB. Dass unsere (ehemaligen) Junioren den Wunsch haben zurück zur 1. Mannschaft zu kommen unterstreicht in aller Deutlichkeit, dass unser Verein auf dem richtigen Weg ist. Für die Rückkehrer öffnen wir selbstverständlich die Türen und freuen uns, dass Thomas wieder im Kader ist.

Der FC Weinfelden-Bürglen heisst alle Spieler ganz herzlich willkommen und wünscht ihnen eine erfolgreiche Saison.

Abgänge

• Yves Dietrich wechselt nach unglaublichen 16 Jahren zu den Senioren des FCWB. Unser "Capitano" wird anlässlich des 1. Heimspiels der 1. Cuprunde am 10. August offiziell und gebührend verabschiedet.
  • Domenik Fröhli wird im Rahmen seines Bachelorstudiums für 6 Monate einen Sprachaufenthalt in Kanada absolvieren.
  • Sinan Kocadayi wird für das kommende Halbjahr aufgrund hoher schulischer Belastung die Mannschaft verlassen.
  • Rami Sivadasan und Patryk Walos wechseln innerhalb des FCWB zur 2. Mannschaft.
  • Granit Neziri verlässt den FCWB.

Wir danken allen Spielern ganz herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute, tolle Momente in den Sprachaufenthalten, viel Erfolg in der Schule und vor allem eine gesunde und verletzungsfreie Zeit.