Matchbericht 3. Liga

Das erste Spiel der Rückrunde wurde nach dem Trainerwechsel und den vielen Zuzügen mit grosser Spannung erwartet. Die hohen Erwartungen wichen dann bereits nach den ersten 10 Minuten einer gewissen Ernüchterung, denn die Henauer gingen bereits nach einer Minute in Führung und schossen in der 10. Minute das 0:2.

In einem temporeichen Spiel fielen in der ersten Halbzeit vorallem die individuellen Fehler in der Weinfelder Abwehr ins Gewicht. Albios Misini brachte mit seinem Anschlusstreffer die Hoffnung zurück, ehe die Gastgeber mit dem 1:3 einen weiteren Dämpfer vor der Pause hinnehmen mussten.

Deutlich konzentrierter und offensiver gingen die Einheimischen nach der Pause zu Werke. In der 60. Minute gelang erneut Albios der Anschlusstreffer zum 2:3. In der 84. Minute glich Denis Omerbegovic zum 3:3 aus. Wenn man den Spielverlauf betrachtet müssen die Mittelthurgauer mit dem Resultat zufrieden sein. Aus Sicht der Tabelle wäre ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg allerdings sehr wichtig gewesen.