Klatsche gegen den FC Uzwil

(Bericht Erich Nobel) Eine empfindliche Heimniederlage musste der FC Weinfelden-Bürglen gegen den Tabellenzweiten einstecken. Die Mittelthurgauer hatten von Beginn weg Mühe ins Spiel zu kommen, die Gäste waren ballsicher und liessen das Heimteam nie ins Spiel kommen. Tormöglichkeiten hatte das Heimteam nur wenige und wenn entstanden sie durch grobe Fehler der Verteidigung der Gäste, doch Isejni und Selimi vergaben diese. Die Tore zur Pausenführung der Gäste erzielten Prso (6.). und Levi (21.).

Das dritte Tor erzielte dann Lazic in der 47. Minute. Nach der Ampelkarte von Ferreira (51.) passte beim Heimteam nicht mehr viel zusammen. So erzielten die Gäste weitere Tore durch Susic (60.), Prso mit seinem zweiten Treffer (65.), Markovic (69.) und Demirci (80.) bis zum 0:7. Den Schlusspunkt setzte dann Lazic mit seinem zweiten Tor zum Endstand von 0:8. Bei den Mittelthurgauern lief heute nicht viel zusammen, im nächsten Spiel gegen Pfyn ist eine Reaktion bitter nötig:

Sportanlage Güttingersreuti: 100 Zuschauer. – Schiedsrichter: Ramon Lisci

Auswechselspieler: Saygili, Mesinovic

Verwarnt: Ferreira (44.), E. Berisha (65.) Gelb/Rot: Ferreira (51.),

Tore: 6. Prso 0:1, 21. Levi 0:2, 47. Lazic 0:3, 60. Susic 0:4, 65. Prso 0:5,69. Markovic 0:6, 80. Demirci 0:7, 90. Lazic 0:8

FC Weinfelden/Bürglen: Wieland, Ferreira, Fatzer (46. E. Berisha), Bernet, Rüegg, M. Schmid (46. Egger), Dietrich, Isejni (69. Papadopoulos), Racaniello, Selimi, F. Berisha

FC Uzwil: Dastan, Vidovic, Kartelo, Levi, Susic, Lazic, Mayer (60.Markovic), Uemit, Prso, Stanisic (72. Demirci), Kilic (75. Simic)