Klare Heimniederlage

(Bericht Erich Nobel) Während das Heimteam im Abschluss (vor allem in der ersten Halbzeit) Schwächen zeigt, nutzen die Gäste in der ersten Halbzeit ihre Möglichkeiten besser.

Brülisauer brachte die Gäste bereits in der 7. Minute in Führung, diese konnte Isjeni bereits zwei Minuten später ausgleichen, die Abwehr der Gäste sah dabei allerdings nicht gut aus. Jetzt waren die Mittelthurgauer dem Gegner bis zur Pause ebenbürtig. Sie kamen durch Isejni zu einer Möglichkeit, sein Schuss flog aber über das Tor (28.). Nur eine Minute später kam nach einem Fehler von Neuhaus E. Bersiha an den Ball, sein Schuss aus 40 Metern landete aber am Pfosten. Die erneute Führung der Gäste erzielte wiederum P. Brülisauer, steil eingesetzt liess er Misinovic keine Chance (37.). Es kam noch besser für die Wittenbacher, einen Befreiungsschlag von Racaniello konnte German abblocken und mit dem Absatz erzielte er den dritten Treffer (43.).

Das Spiel war damit früh entschieden, mit seinem dritten Treffer erhöhte P. Brülisauer auf 1:4 (48.). Kurzbauer erzielte dann per Elfmeter den fünften Treffer, Misinovic foulte P. Brülisauer (60.). Etwas mehr als eine Viertelstunde vor Schluss erzielte L. Brülisauer das 1:6 (73.). Den letzten Treffer des Spiels erzielte dann Bernet auf Zuspiel von Selimi in der 75. Minute.

Sportanlage Güttingersreuti: 80 Zuschauer. – Schiedsrichter: D.Braunwalder (Rickenbach b. Wil)

Auswechselspieler: Stäuble, Ballabani

Verwarnt: Misinoviv (61.), Zekiri (89.)

Tore: 7. P. Brülisauer 0:1, 9. Isejni 1:1, 37. P. Brülisauer 1:2, 43. Germann 1:3, 48. P. Brülisauer 1:4, 61. Kurzbauer (Pen.) 1:5, 73. L. Brülisauer 1:6, 75. Bernet 2:6

FC Weinfelden/Bürglen: Mesinovic, Ferreira, Fatzer (46. Egger), Bernet, Rüegg (65. Stump), M. Schmid, Dietrich, Isejni, Racaniello, E. Berisha (68. Selimi), F. Berisha,

FC Wittenbach: Neuhaus, Zekiri, Mele, Germann (70. Bieli), P. Brülisauer (67. Dzeladini), L. Brülisauer, Sabella, Angehrn, Kurzbauer, Rimle, Flück (48. Angehrn)