Guter Teamgeist bis auf die Tribüne zu spüren

von Redakteur FC-WB

Am Samstag empfing unser „Eis“ den FC Appenzell. Von Beginn an war deutlich zu sehen, warum die Appenzeller weit oben in der Tabelle zu finden sind. Sie machten mächtig Druck, aber solidarisch hielt die Heimmannschaft dagegen. Ein schneller Konter sollte das 1:0 bringen. Rinor wurde lang geschickt und der herauslaufende Torwart kam einen Tick zu spät. Rinor eiskalt und clever schiebt mit dem ersten Ballkontakt aus 20 Minuten ein. Doch damit nicht genug. Glücklich fällt das Spielgerät Idriz, heute wieder Captain, vor die Füsse. Dieser hebt den Ball über den zu weit vorne postierten Appenzeller Goalie zum 2:0 ins Netz. Spätestens jetzt hatten wir das Spiel im Griff und Appenzell konnte keine grossen Akzente nach vorne setzen. Wie aus dem nichts bekommt der Gast in der 2. Spielhälfte einen Penalty zugesprochen. 2:1. Doch unsere Jungs lassen sich nicht beirren und drängen auf den dritten Treffer. Faik wird im Strafraum von den Beinen geholt, eine einfache Sache für Topscorer Shenur, der seinen 5. Saisontreffer erzielt. Das Tor des Tages bleibt dann dem «Man of the Match» Faik selbst überlassen. Er verwandelt von der Mittellinie aus, einen Freistoss direkt zum 4:1.

Fazit:
Es macht grosse Freude dem Team beim Fussballspielen zuzuschauen. Trotz vieler Verletzter sind wir stets in der Lage, das Spiel zu diktieren. Endlich wurden auch unsere Chancen konsequent genutzt. Die Hintermannschaft zeigte sich heute fast fehlerfrei, die Formkurve zeigt auch hier nach oben. Finn entwickelt sich zu einem sicheren Rückhalt, dass färbt positiv ab. Dass der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt, zeigte sich nach dem Spiel auch bei Tauland im Beizli. Fast das gesamte Team war auch noch zwei Stunden nach Abpfiff dort anzutreffen. Für solche Momente engagieren wir uns gerne alle für den FCWB! Hopp FCWB!