Fanionteam - Wichtiger Dreier im Aufstiegskampf

von Deborah Schenk

Wichtiger Dreier im Aufstiegskampf

Am Sonntagmorgen durfte unser «Eis» in Frauenfeld antreten. Mit einem Sieg konnte man die Tabellenführung auf 7 Punkte ausbauen. Von Beginn weg agierte man hoch konzentriert, vor allem Lucas konnte auf der linken Seite gute Akzente setzen. Er leitete auch die Führung für uns ein, guter Pass auf Janis, dieser im Doppelpass mit Rinor, Tor! Zwei unglückliche Gegentore brachte die Hausherren in Front, doch unsere Jungs liessen sich nicht beirren. Ein Geniestreich durch Rinor sollte den Ausgleich bringen. Aus dem Fussgelenk setzte er von der Strafraumgrenze den Ball gefühlvoll ins lange Eck, herrlich anzusehen. Doch damit nicht genug. Cedi setzt sich im Strafraum geschickt gegen zwei Gegenspieler durch, Pass in die Mitte und Rinor schiebt zur verdienten Führung ein. Ein Durchgang zwei erhöht Janis per Elfmeter auf 4:2 und nun schien die Partie gelaufen zu sein. Einige gute Chancen wurden vergeben und plötzlich kommt Frauenfeld zurück ins Spiel. Robin musste wiederholt Kopf und Kragen riskieren, um den Anschlusstreffer zu vermeiden. Als er einmal geschlagen ist, rettet Faik akrobatisch. Grosser Jubel beim Schlusspfiff, hatte man doch den ärgsten Verfolger verdient in die Schranken verwiesen.

Fazit:
Wichtige drei Punkte, hart erkämpft, aber mehr als verdient. Mit sieben Punkten Vorsprung geht man in die letzten sechs Meisterschaftsrunden. Der Aufstieg nimmt allmählich konkrete Formen an, ist allerdings alles andere als in trockenen Tüchern. Weiter so! Hopp FCWB!