Fanionteam - Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 30.04.22

FC Niederwil  -  FC Weinfelden- Bürglen  4:3 (2:2)

Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel (Bericht Olaf Martin)

Am Samstagabend trat unser Fanionteam zum Spitzenspiel in Niederwil an. Das Team von Senat wollte mit einem Sieg die kleine Chance auf den Aufstieg waren und so spielte man von Beginn weg hoch konzentriert. Janis war es nach einer Viertelstunde vorbehalten, das Gastteam in Führung zu bringen. Niederwil reagierte mit wütenden Angriffen und nutzte in der Folge zwei Unaufmerksamkeiten in unserer Hintermannschaft zum 2:1. Doch unser Team kämpfte sich zurück in die Partie und konnte noch vor der Pause nach einem brutalen Foul im Strafraum per Elfmeter durch Captain Marco ausgleichen. Nach der Pause war es Niederwil, das aufmerksamer zurückkamen und mit dem ersten Angriff 3:2 in Führung ging. Doch der sehenswerte Ausgleich von Cedric liess nicht lange auf sich warten. Einige Male waren nun die FCWBler dem Führungstor sehr nahe doch ein Konter brachte das Heimteam mit 4:3 in Führung. Trotz guter Chancen konnten wir dem nichts Zählbares entgegensetzen und so musste man unglücklich als Verlierer vom Platz.

Fazit: Eine vorbildliche kämpferische Leistung wurde an diesem Samstag leider nicht mit Punkten belohnt. Trotzdem bekamen die zahlreich mitgereisten Fans ein packendes Spitzenspiel geboten. Spieler und Trainer mussten zwar als Verlierer vom Platz, konnten dies Dank der gezeigten Leistung mit erhobenem Haupt tun.