Fanionteam: Saison 2022 / 2023

von Roberto Paredes

Fanionteam: Saison 2022 / 2023

Unter der Führung von Senat Iljazi startet unser Fanionteam in die neue Saison 2022/2023.

Der Vorstand hat vollstes Vertrauen in die Arbeit unseres Cheftrainers – entsprechend wurde der auslaufende Vertrag einvernehmlich um 1 Jahr für die Saison 22/23 verlängert.

Die Abgänge einiger Stammspieler wurde – gemäss Vereinsphilosophie – mehrheitlich durch eigene A- und B-Junioren kompensiert. Neu im Kader der ersten Mannschaft sind: Janis Wirth, Lucas Reineke, Domenic Leimer, Leon Selishta, Luis Basler, Niels Manhart und Matus Jancok. Externe Zugänge ehemaliger FC-WB-Junioren: Suriya Thavarasa und Ramon Scherrer. Zusätzlich konnten wir mit Alessio Pompeo einen erfahrenen und ehemaligen 1. Liga-Torhüter gewinnen. Ebenfalls zu uns gestossen ist Arber Ballabani. Hingegen fällt unser Mittelfeldmotor Ivo Eschenmoser verletzungsbedingt leider noch einige Monate aus. Zum Kader!

Unter der Führung des Sportchefs Erol Gencoglu wurde ein junges aber fussballerisch ausgeglichenes Kader zusammengestellt – dies unter sehr schwierigen Bedingungen.

Die Ambitionen des FC-WB sind klar – wir möchten möglichst Spiel für Spiel gewinnen und den Aufstieg in die 3. Liga realisieren. Natürlich geht das nur mit harter Arbeit und absoluten Siegeswillen. Die jungen Wilden tragen zusätzlich noch die nötige Portion an Enthusiasmus und Unbekümmertheit bei.

Um die Ziele zu realisieren ist das Team auf die Unterstützung der FC-WB Familie angewiesen. Der Support an Heim- und Auswärtsspielen gibt bekanntlich noch mehr Kraft!

Die Saison wurde mit einem verdienten aber glanzlosen Sieg gegen den FC Tobel-Affeltrangen erfolgreich eröffnet. Bereits am kommenden Wochenende steht erneut ein Heimspiel gegen den FC Bischofszell – schön euch alle am Samstag in der Gütti zu sehen.

Auf eine erfolgreiche Saison!

HOPP FC-WB