Fanionteam - Revanche geglückt

von Deborah Schenk

Revanche geglückt

Am Samstagabend war unser «Eis» bei bestem Fussball Wetter zu Gast bei Eschlikon. Die bisher einzige Saisonniederlage kassierten wir im Hinspiel gegen diesen Gegner, auch deswegen wollte das Team um Senat hier unbedingt gewinnen. Und mit dem ersten Angriff durften wir schon Jubeln. Suri setzt sich gekonnt durch und schiebt zum 1:0 in der 1. Spielminute ein. Der FCWB hat alles im Griff und die nächsten Angriffe rollen aufs Tor. Suri muss in der 5. Minute verletzt vom Platz und Senat stellt um. Der eingewechselte Idriz macht seine Sache gut, vor allem bei Standards zeigt er seine Klasse. Cedi kann nach einem Abpraller auf 2:0 erhöhen. Wenig später sogar das 3:0. Langer Ball auf Cedi, der setzt sich gekonnt durch, umdribbelt den Goalie und schiebt ein. Die Entscheidung? Nicht so schnell, ein unglückliches Eigentor bringt Eschlikon vor der Pause auf 1:3 heran. In der zweiten HZ sind die ersten zwanzig Minuten zum Vergessen. Eschlikon operiert ausschliesslich mit langen Bällen in die Spitze und kommt in der 65. Minute wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Der kommt wie ein Weckruf für unser Team. Die Jungs gehen nun wieder konzentrierter zum Werk und erspielen sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Es bleibt dem starken David vorbehalten, mit dem 4:2 die Entscheidung herbeizuführen.

Fazit:
Kein schönes Spiel, aber Revanche geglückt und verdient drei Punkte mitgenommen. Vier Spieltage vor Schluss führt unser «Eis» mit sieben Punkten auf Tobel. Zwei Siege fehlen noch, um den Aufstieg perfekt zu machen. Beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen Steckborn bietet sich die erste Möglichkeit. Vor den Augen der eingeladenen Sponsoren will sich das Team von seiner besten Seite zeigen. Hopp FCWB!