Fanionteam - Gelungener Saisonstart

von Redakteur FC-WB

Meisterschaftsspiel vom Dienstag, 12.04.22

FC Weinfelden-Bürglen 1a  -  FC Uzwil 3a  6-0 (2-0)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Gelungener Rückrundenstart nach langer Vorbereitung (Bericht Olaf Martin)

Endlich durfte unser «Eins» am Dienstag in die Rückrunde starten. Und wie! Uzwil wurde mit 6:0 in die Schranken gewiesen. Von Beginn weg waren unsere Spieler hellwach und wollten zeigen, dass im Aufstiegsrennen mit ihnen zu rechnen ist. Leider musste bereits in der 6. Minute Idriz verletzt vom Platz getragen werden, was natürlich auf die Stimmung drückte. Schnell wurde der Rückschlag überwunden und so gelang Janis, dem jüngsten Spieler auf dem Feld, mit einer sehenswerten Direktabnahme das 1:0. Das Spiel kannte nun nur noch eine Richtung und so konnte das 2:0 von Dylan Niemanden überraschen. In der 2. Spielhälfte war die Dominanz der Weinfelder noch grösser und in regelmässigen Abständen wurde das Resultat auf 6:0 erhöht.

Fazit:
Unser «Eins» war von Beginn weg das spielbestimmende Team. Die gute Vorbereitung hat den Spielern sichtlich gutgetan. Den Unterschied an diesem Tag machte vor allem unser schnelles Mittelfeld, mit dem das Team aus Uzwil ständig überfordert war. Für unsere Zuschauer bot das Team von Senat attraktiven Angriffsfussball. Bitte weiter so!