Fanionteam - Galavorstellung beim Sponsorenanlass

von Deborah Schenk

Galavorstellung beim Sponsorenanlass

Am Samstag trat unser „Eis“ zum Heimspiel gegen Steckborn an. Das Team wollte mit einem Sieg einen grossen Schritt Richtung Aufstieg machen. Und besser hätten es die Mannen um Trainer Senat nicht machen können. Von unserem intensiven Pressing zeigte sich der Gast beeindruckt und konnte sich nicht aus der Dauerbelagerung befreien. Nach zehn Minten war das Spiel schon fast gelaufen. Rinor und Janis war es vorbehalten, die vielen schön vorgetragenen Angriffe zu veredeln. Innerhalb von drei Minuten brachten sie das Heimteam mit 3:0 in Führung. Die Partie im Griff, lies unser Team den Gegner auch mal aus ihrer Hälfte kommen und so kam Robin im Tor auch mal in den Genuss, das Spielgerät aus der Nähe zu betrachten. Trotzdem erhöhten wir noch vor der Pause auf 4:0. In der zweiten Hälfte dann wieder dominanter Fussball des Heimteams. Die frischen Kräfte brachten nochmals Schwung in die Partie und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Bis zum Schluss erhöhten wir auf 11:0, fünfmal Rinor, dreimal Janis, zweimal Domenic und Nils war es vorbehalten, das Team mit ihren Toren für die gezeigte Leistung zu belohnen.

Fazit:
Drei Spieltage vor Schluss führen wir die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung souverän an. Ein Punkt aus den letzten Spielen langt zum Aufstieg. Wer am heutigen Samstag dem Spiel beigewohnt hat, zweifelt nicht daran, dass wir diesen Punkt bereits im Auswärtsspiel in Tobel einfahren werden. Vor den Augen der eingeladenen Sponsoren und den vielen Zuschauern machte unser „Eis“ beste Werbung für den FCWB! Das war richtig schön anzuschauen. Hopp FCWB!