Fanionteam - Die Mannschaft ist in guter Frühjahrsform

von Deborah Schenk

Fanionteam in guter Frühjahrsform

Am Samstag trat unser «Eis» gegen die Drittligisten des FC Gossaus an. Hinten standen wir sehr kompakt, im Mittelfeld machten David, Joel und Janis einen super Job und unser Sturm war wie so häufig nicht zu stoppen. Was die Zuschauer in den ersten zwanzig Minuten zu sehen bekamen, werden sie wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. Unsere schnellen Flügel wurden lanciert und Suri und Domenic liessen ihre Gegenspieler nach Belieben stehen. Schnell hiess es 4:0 und die Gossauer Hintermannschaft war wohl froh, dass das Heimteam nun einen Gang zurückschaltete. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, lediglich ein weiteres Tor wollte fallen. Auch die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Das Spiel wurde vom Heimteam kontrolliert, einige Nadelstiche wurden gesetzt und Rinor erzielte nach wunderschöner Vorarbeit von Janis seinen fünften Treffer des Tages.

Fazit:
Das junge Team weiss mit seiner Spielfreude die Zuschauer zu begeistern. So macht es grossen Spass, auch einem Testspiel beizuwohnen. Bis zum Meisterschaftsstart sind es noch vier Wochen, in welchen es gilt, die angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen und an vielen kleinen Details zu arbeiten. Das Team von Senat scheint auf einem gutem Weg! Hopp FCWB