Fanionteam - 6. MS-Spiel am 01.10.2022

von Deborah Schenk

Galavorstellung an Wega Samstag

Unser «Eis» trat bei garstigen äusseren Bedingungen am Samstag gegen Frauenfeld an. Von Beginn weg zeigten die jungen Herren, dass sie trotz Wega Nachwehen parat waren. Hinten standen wir einigermassen sicher und vorne spielten wir unsere Überlegenheit aus. Schnell erzielten Janis und Fabian Wick die sichere 2:0 Führung, doch Frauenfeld nutzte eine Unaufmerksamkeit zum Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein wahres Schützenfest und mit einer sicheren 5:2 Führung ging es in die wohlerdiente Pause. Nach etwas Leerlauf ging es dann ab der 60. Minute weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Schnell erhöhten wir den Score und mit der Schlussminute erzielte Marco mit einer Willensleistung das 10:3.

Fazit:
Am Wega Samstag liess unser «Eis» nie Zweifel daran aufkommen, wer den Sieg nach Hause bringen sollte. Frauenfeld hatte dem spielstarken Heimteam nicht viel entgegenzusetzen. Eindrücklich wurde die Tabellenführung behauptet und Dank Niederlagen unserer direkten Aufstiegskonkurrenten sogar ausgebaut. Das war richtig schön anzusehen, weiter so!