Fanionteam - 5. MS-Spiel am 24.09.2022

von Deborah Schenk

Zwei Punkte verschenkt

Am Samstagabend trat unser «Eis» zum Auswärtsspiel gegen den bisher ungeschlagenen FC Pfyn an. Unsere Hintermannschaft war gut sortiert und gegen unsere Dominanz im Mittelfeld konnte Pfyn wenig Fussballerisches entgegensetzen. Spielerisch unterlegen setzte Pfyn auf hart geführte Zweikämpfe, bei einem kleinen Platz ein probates Mittel gegen einen überlegenen Gegner. Mit zunehmender Spieldauer entwickelten wir jedoch auch Torgefahr und Suri konnte wiederholt Janis in Szene setzen. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute, bis unsere Angriffsbemühungen belohnt wurden. Suri setzt sich über links gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch - der überlegte Pass in die Mitte wurde von Janis zum verdienten 0:1 veredelt. Einige weitere gute Möglichkeiten wurden herausgespielt und mit einer zu knappen Führung ging es in die Pause. Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends und Hektik wurde von der Seitenlinie ins Spiel getragen. Als Alessio mit Gelb-Rot vom Platz musste, kam Pfyn zur einzigen Chance des gesamten Spiels und nutzte diese zum glücklichen Ausgleich.

Fazit:

Lange hatte man an diesem Abend das Gefühl, der FCWB würde als der sichere Sieger vom Platz gehen. Unnötig liess man sich auf Diskussionen mit der gegnerischen Bank und dem Schiedsrichter hinreissen. In Unterzahl waren wir dann einen Moment unkonzentriert und mussten den Ausgleich hinnehmen.

Bericht: Olaf Martin