Fanionteam - 4. MS-Spiel am 10.09.2022

von Deborah Schenk

Dank guter Moral zum verdienten Sieg

Am Samstag durfte unser «Eis» zum Spitzenspiel auf Platz 1 gegen den FC Wängi antreten. Von Beginn wollte das Team um Trainer Senat zeigen, dass man verdient an der Tabellenspitze steht.

Zwei hochkarätige Chancen wurden in der 2. Spielminute vergeben, im Gegenzug musste man aus dem Nichts das 0:1 hinnehmen. Der FC-WB machte weiter das Spiel, der FC Wängi erhöhte aber in der 20 Minute durch einen Elfmeter auf 0:2.

Dank hervorragender Moral liess man die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich schnell auf 1:2 heran – Suri durfte in der 24. Spielminute einnetzen. Der FC Wängi gelang durch eine erneute Unachtsamkeit in der 31. Minute das 1:3 – doch nur eine Minute später konnte Dome erneut verkürzen. Vor dem Pausentee konnte Idriz das enorm wichtige Tor zum 3:4 Pausenstand verbuchen.

Nach der Pause das gleiche Bild, drückende Überlegenheit des FC-WB, doch das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Doch dann konnte der überragende Suri sich über rechts durchsetzen, einige Gegenspieler stehenlassen und mit Übersicht querlegen auf Dome – der mit seinem zweiten Treffer zum vielumjubelten Ausgleich (4:4) traf.

Weiter drängt unser Team auf die Führung. Eine Unachtsamkeit des Gastes wird von Idriz gnadenlos ausgenutzt, 5:4! Die Tribüne bebt. Doch damit nicht genug. Der FC Wängi macht auf und läuft in einen genial herausgespielten Konter. Suri erlöst mit einem wunderbaren Schuss ins rechte Eck die zahlreichen Fans.

Fazit:

Dass unser «Eis» kicken kann, haben die Spieler in den letzten Wochen bewiesen. Heute zeigte das Team aber auch Charakterstärke. Jeder Rückschlag wurde scheinbar mühelos weggesteckt und nie hatte man das Gefühl, die Partie könnte verloren gehen. Das Team begeisterte die vielen Zuschauer auf der Tribüne. So macht Fussball Spass, und dafür kommen wir immer wieder gerne zuschauen.

Bericht: Olaf Martin