Fanionteam - 3. MS-Spiel am 03.09.2022

von Roberto Paredes

Tempofussball vom Feinsten

Am Samstagabend gastierte unser «Eis» in Amriswil. Beide Teams waren bisher ungeschlagen und so durfte man sich auf eine spannende Partie freuen. Von Beginn weg war das Team hellwach und einige sehenswerte Angriffe wurden vorgetragen. Suri scheiterte zweimal knapp, beim dritten Mal legte er wunderbar auf Joel auf. 1:0. Mit dem nächsten Angriff dann bereits das 2:0. Der sehr agile Dominik kommt zentral an den Ball und schiebt lässig am Goalie vorbei. Jetzt kommt Amriswil besser ins Spiel, ohne jedoch grosse Torgefahr zu entwickeln. Ein Konter über Suri über links wird durch Idriz ohne Probleme zum 3:0 veredelt. Nach der Pause kommt Hektik auf. Mit dem unnötigen Anschlusstreffer drängt Amriswil nach vorne, doch Alessio im Goal zeigt wiederholt seine Klasse. Dem an diesem Tag überragenden Suri bleibt es vorbehalten, die Entscheidung herbeizuführen. Er wird gekonnt von David in Szene gesetzt und bekundet keine Mühe, den Ball ins Eck zu schieben. Doch damit nicht genug. Auch Janis und David dürfen sich in die Torschützenliste eintragen und somit gewinnt man letztendlich 6:1.

Fazit:

Das Team von Senat belohnt sich für einen super starken Auftritt selbst. Die Hintermannschaft lässt nicht viel zu und steht sicher. Und vorne wirbeln unsere schnellen Stürmer, immer wieder gekonnt von unserem starken Mittelfeld um Joel Züllig in Szene gesetzt. Das war ein bärenstarker Auftritt und wunderbar anzusehen. Bitte mehr davon. Hopp FCWB.

Bericht: Olaf Martin