Fanionteam - 2. MS-Spiel am 27.08.2022

von Roberto Paredes

Super 1. Halbzeit reicht zum ungefährdeten Sieg

Bei schönstem Fussballwetter durfte am Samstag unser «Eis» auf dem Kunstrasen gegen Bischofszell antreten. Die ersten zwanzig Minuten hielt unser Gast noch gut mit, doch mit zunehmender Spieldauer riss unser junges Team das Spiel an sich. Eine flanke von rechts leitete Janis geschickt auf unseren Mittelfeldstrategen David weiter, welcher zum 1:0 einschob. Schnell erhöhten Janis, Suri, Marco und der seit Wochen in Hochform spielende Fabian Wick auf 5:0. Richtig schön anzusehen war in dieser Phase das Spiel des FCWB. Unsere Abwehr liess nichts zu, und im Mittelfeld wurde mächtig Druck gemacht. Mit 5:0 ging man in die verdiente Pause. Nach dieser lief auf Seiten des FC-WB nicht mehr viel, einige gute Chancen wurden unkonzentriert liegen gelassen und der Ehrentreffer für Bischofszell richtete auch keinen grossen Schaden mehr an.

Fazit:

Was in dieser jungen Mannschaft steckt, zeigte sich in der 1. Halbzeit eindrücklich. Phasenweise wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt, das hohe Tempo überforderte den Gegner sichtlich. Das war sehr schön anzusehen. Verständlicherweise liessen unsere Akteure in der 2. Halbzeit etwas nach, doch der verdiente Sieg war nie gefährdet.

Bericht: Olaf Martin