Fanionteam - 1. MS-Spiel am 20.08.2022

von Roberto Paredes

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 20.08.22

Am Samstag durfte unser Eis nach langer Vorbereitung endlich in die neue Saison starten. In der Vorwoche nach super Leistung unglücklich gegen Bütschwil im Pokal ausgeschieden, sollten unbedingt 3 Punkte her. Tobel-Affeltrangen musste von Beginn weg dem Ball hinterherrennen, und unser junges Team liess keinen Zweifel aufkommen, wer diese Saison nicht nur oben mitspielen möchte. Angriff um Angriff wurde auf das Goal des besten Spielers aus Tobel vorgetragen, doch den Schuss von Dominik liess er vor die Füsse von Janis fallen, welche das überfällige 1:0 erzielte. Wenig später durfte erneut Janis den Schlusspunkt unter einen toll vorgetragenen Angriff setzen und die präzise Vorlage zum 2:0 verwerten. Doch damit nicht genug. Fabian Wick belohnte sich mit dem 3:0 für eine sehr gute Leistung an diesem Tag. Mit 3:0 ging es in die Pause. Nach dieser das gleiche Bild, FCWB mit gefühlt 70% Ballbesitz, eine Grosschance nach der nächsten, nur ein weiteres Tor wollte an diesem Nachmittag nicht mehr fallen.

Fazit:

Unser Eis fuhr an diesem Tag einen nie gefährdeten Pflichtsieg ein. Phasenweise zeigten die Jungs, was man in dieser Saison von ihnen erwarten kann. Lediglich die Chancenauswertung war an diesem Tag zu bemängeln, die geschlossene Mannschaftsleistung lässt auf viele gute Spiele hoffen.

Bericht: Olaf Martin