Emotionsgeladener Saisonauftakt

von Redakteur FC-WB

Emotionsgeladener Saisonauftakt

Am Samstag kam es in der ersten Runde nach unserem souveränen Aufstieg in die 3. Liga bereits zum Lokalderby. Der SC Berg erwischte den besseren Start und konnte nach 10 Minuten bereits mit 2:0 in Führung gehen. Langsam fanden unsere Jungs besser ins Spiel. Hinten wurde konsequent verteidigt und vorne stellten wir Berg das ein oder andere Mal vor grosse Probleme. Ein schön vorgetragener Angriff über rechts sollte den Anschlusstreffer bringen. Der Mittelfeldmotor Devris lancierte Shenur, der wenig Mühe bekundete, einzuschieben. Einige grosse Chancen wurden erarbeitet und erneut blieb es Shenur vorbehalten, den überfälligen Ausgleich zu erzielen. Doch damit nicht genug. Über links setzte sich Suri in seiner unnachahmlichen durch und legte uneigennützig quer auf Rinor. Dieser tat, was ein klasse Mittelstürmer tut, 3:2 und Spiel gedreht. Nach der Pause hatten wir dann alles im Griff, Berg versuchte das Spiel zu machen, hatte aber gegen die spielerische Überlegenheit des FCWB wenig Möglichkeiten. Rinor setzte einen Ball an den Pfosten und es schien nur noch eine Frage der Zeit, den Vorsprung zu erhöhen. Was nun folgte, hätte wohl keiner erwartet. In einem umkämpften, aber durchwegs fair geführten Spiel, wurden drei Spieler des FCWB des Feldes verwiesen. Dazu möchte der Autor lieber nichts sagen. 20 Minuten in dreifacher Unterzahl versprach Spannung. Solidarisch kämpften die verbliebenen Spieler bis zum Umfallen. Wenig Chancen wurden zugelassen und Berg kam letztlich sehr glücklich doch noch zum Ausgleich.

Fazit:

Die mitgereisten Fans sahen am Samstag ein spannendes Spiel. Bis auf die ersten 10 Minuten zeigte der FCWB die gepflegtere Spielanlage und hätte unter normalen Umständen einen verdienten Sieg heimgefahren. Mit zunehmender Spieldauer mussten nicht nur die Spieler der grossen Hitze Tribut zollen und so häuften sich die Fehler der 23 Akteure auf dem Platz. Bei allem Unmut nehmen wir aber das Positive mit. Was wir nach dem frühen Rückstand gezeigt haben, war schön anzusehen. Und dass die Jungs einen guten Charakter haben, konnten sie in dreifacher Unterzahl eindrücklich unter Beweis stellen. Hopp FCWB!