Junioren Ea in Tobel

FCWB - FC Romanshorn 2:3
FCWB - FC Tobel-Affeltrangen 4:2

Es spielten:
Tim Widmer, Leon Selishta, Matus Jancok, Lucas Alves, Sami Fetaji, Niels Manhart, Simon Koch,
Noe Hafner, Luis Messmer, Ben Marbacher

Abwesend:
Valentin Mijac, Rueras Campbell, Luca Eschenmoser, Robin Staub, Domenic Leimer

(Bericht Mischa Sutter) Gegen den FC Frauenfeld starteten wir in dieses Turnier. Die WB-ler versuchten über das
Kombinationsspiel in die Gänge zu kommen. Das funktionierte eigentlich ganz gut in der Defensive und im Mittelfeld, leider hingen die Stürmer etwas in der Luft. Sie fanden nie so richtig Bezug zum Spiel. Durch die engen Platzverhältnisse war es aber auch schwierig Lücken zu finden, wo man sich durchspielen, oder auch mal im 1 gegen 1 hätte durchsetzen können. Das, was auf das gegnerische Tor kam, war nicht gefährlich oder zu ungenau. Dass wir den Platz als Verlierer verlassen musste, kam durch eine recht unglückliche Situation zu Stande. Wir spielten einen Ball zu ungenau hinten heraus und unser Goalie wurde beim anschliessenden Abschlussversuch überlopt.

Der SC Bronschhofen wollte uns in der zweiten Partie die drei Punkte streitig machen. Meistens taten sich die WB-Jungs schwer nach einer Pause wieder ins Spiel zu finden. Dies war heute aber nicht der Fall. Es war in der Startphase sehr ausgeglichen, wo beide Teams zu Chancen kamen. Je länger die Partie dauerte, desto mehr übernahmen die WB-Jungs das Spieldiktat. Man konnte dann auch, nach der verdienten Führung in regelmässigen Abständen das Score auf 3-0 erhöhen. Die herausgespielten Chancen wurden verwertet und in der Verteidigung liessen die Jungs nichts anbrennen.

Danach stand uns der FC Romanshorn gegenüber. Zu Beginn wirkten diese etwas unsortiert, was die WB-Boys gleich zur 1-0 Führung ausnützten. Das Spiel wurde dann aber schnell etwas gehässig und jede Aktion wurde seitens des FCR kommentiert. Was dann zum Teil verbal auf und neben dem Platz von den Seebuben und ihren Betreuern vernommen werden musste, verdarb einem die ganze Lust auf Fussball. Schlimm schlimm, dabei ging vor allem auch die Konzentration unseres Teams etwas verloren. Trotz Führung wurde diese Spiel noch mit 3-2 aus der Hand gegeben, weil wir den Faden verloren hatten und der Gegner mit schnellen Kontern reüssierte. Da sehnen wir uns Schiedsrichter zurück auf den Platz, die solche Sachen, welche wir bei diesem Spiel erleben durften, unterbinden könnten. Alle waren irgendwie froh, als der Match vorbei war, auch wenn dieser verloren wurde.

Zum Schluss mussten wir noch gegen das Heimteam ran. Kaum angespielt lagen wir auch schon in Führung und auch das 2-0 wurde kurz darauf, unter Mithilfe des FC-TA Goalies, erzielt. Es war trotz schnellem 2-0 ausgeglichen und der Anschlusstreffer des Heimteams liess nicht lange auf sich warten. Es wogte hin und her und der FC TA wurde immer stärker. Trotzdem konnte das Team in blau/weiss den dritten Treffer bejubeln. Aber das Heimteam konnte nochmals verkürzen und hatte noch die eine oder andere Torgelegenheit. Als aber die WB-ler den Ball zum vierten Mal in die gegnerischen Maschen setzten, war die Partie entschieden. Wir waren nicht unbedingt besser, aber effizienter im Abschluss.

FAZIT:
Wenn wir noch lernen den Ball bei unseren Abschlussversuchen platziert im gegnerischen Tor zu versenken, und nicht blind draufhauen, hätten wir heute vielleicht den Platz nicht zweimal als Verlierer verlassen müssen.

Bilder: Faruk Selishta