Junioren Ea in Frauenfeld

FC Romanshorn - FC WB 2-2

Turnierbericht

Es spielten:

Lucas Alves, Matus Jancok, Sami Fetaji, Niels Manhart, Noe Hafner, Luis Messmer, Ben Marbacher, Domenic Leimer, Rueras Campbell

Abwesend:

Valentin Mijac, Luca Eschenmoser, Robin Staub, Tim Widmer, Leon Selishta, Simon Koch

Strahlender Sonnenschein empfing uns in Frauenfeld. Da waren die schattigen Plätze von den Zuschauern doch sehr schnell belegt. Aber auch die Teams kamen nicht zu kurz, diese fanden topgepflegte Spielfelder vor. Da hätte auch der eine oder andere Trainer wohl gerne nochmals die Fussballschuhe geschnürt.

Startspiel gegen den FC Münsterlingen. Mit viel Schwung startete das WB-Team, doch auch die Gäste vom See hielten sich nicht zurück und so entstand ein flottes Spiel. Die Seebuben waren im Kombinationsspiel leicht überlegen, die WB-ler liessen dafür im Abschluss nicht viel anbrennen. Genauer gesagt der FCM machte in der Anfangsphase mehr fürs Spiel, wir hatten die besseren Torgelegenheiten. Nach knapp der Hälfte der Spielzeit kamen die FC WB-Boys dann doch noch besser ins Spiel. Dieses recht unterhaltsame Spiel endete mit einem 4-3 Sieg für die blau/weissen, welche nie in Rückstand geraten sind. Gegen einen allerdings ebenbürtigen Gegner.

Nach einer Spielpause ging es um die nächsten drei Punkte. Dieses Mal stand uns der wieder ein Team vom Bodensee, der FC Kreuzlingen, gegenüber. Die WB-Jungs kamen sehr gut aus der Pause und liessen den Ball ganz gefällig zirkulieren. Schnell führten wir mit 2-0 und damit war das Spiel praktisch schon entschieden. Die Kreuzlinger haderten mit sich selber und fanden nie den Zugang zu dieser Partie. Die WB-ler zogen ihr Spiel durch und liessen den Ball weitere vier Mal im Netz des FCK zappeln. Endlich klappte es auch mit dem verwerten von Torchancen.

Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Partie durfte anschliessend verfolgt werden. Das Heimteam gegen blau/weiss. Zwei ebenbürtige Teams versuchten mit spielerischer Linie und Biss in den Zweikämpfen zum Erfolg zu kommen. Wir konnten mit 0-1 in Führung gehen und hatten gar noch weitere Chancen um das Score zu erhöhen. Leider agierten wir vor dem Tor manchmal etwas zu umständlich und brauchten zu lange um abzuschliessen. Aber auch die Jungs des FCF kamen zu Torchancen. Durch einen Angriff, welchen wir nicht rechtzeitig unterbinden konnten, kam das Heimteam zum Ausgleich. Die WB-ler hatten weitere Chancen um in Führung zu gehen, diese blieben aber allesamt ungenutzt. Leider wurde dieses Spiel schlussendlich mit 3-1 verloren, da uns das FCF-Team mit zwei Kontern eiskalt erwischte. Ein recht glücklicher Sieg, aber ein sehr intensives und spannendes Spiel haben beide Teams hier abgeliefert. So sollte Fussball immer sein!

Unsere letzte Partie bestritten wir gegen den FC Romanshorn. Nach kurzer Spielzeit gelang es den WB-Boys den Ball in die gegnerischen Maschen zu setzen. Man erspielte sich weitere Torchancen, scheiterte aber am guten Schlussmann des FCR. Der Ball lief zeitweise recht flott durch die Reihen der blau/weissen. Mit klugen Pässen in die Tiefe konnte so des öfteren gefährlich über aussen gespielt werden. Leider wurden dann die Chancen versiebt, oder der Torhüter konnte die Situation entschärfen. Plötzlich aber, kam der FCR zum Ausgleich und die Partie kippte für kurze Zeit etwas. Dies wurde durch das FCR-Team ausgenützt und so konnten diese gar das 2-1 erzielen.

Die WB-ler kämpften aber beherzt weiter und versuchten zielstrebig nach vorne zu kombinieren. Dies wurde kurz vor Ende mit dem verdienten Ausgleich belohnt.

FAZIT: 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage! Stimmt, sieht eigentlich recht unspektakulär aus!

Aber was das Team gezeigt hat, war echt gut und es hat Spass gemacht zuzusehen. Pure Freude am Fussball spielen war heute auszumachen. Die WB-Jungs haben mal wieder gezeigt, zu was sie fähig sind, wenn sie wollen. Bravo - weiter so!

Auch Lucas, welcher heute in die Rolle des Torhüters geschlüpft ist, hat seine Sache sehr gut gemacht und einiges zur erfolgreichen Leistung des Teams beigetragen.

Bilder: Daniel Leimer